Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hallo,

    aber Apple CarPlay sollte gehen laut Update.

    Vielleicht sollte man das Handy entfernen und neu einrichten.IMG_4256.png

    Das Thema hatten wir schon! Wenn Du Dir dazu die Screenshots ansiehst, siehst Du da Bilder vom class 5W? Nein, nur vom ccNC, somit hat sich das erledigt. Aus, Ende!

  • Das Thema hatten wir schon! Wenn Du Dir dazu die Screenshots ansiehst, siehst Du da Bilder vom class 5W? Nein, nur vom ccNC, somit hat sich das erledigt. Aus, Ende!

    Ist aber wirklich sehr unglücklich und doof kommuniziert, da könnte man leicht denken, ah das ist im Update drinnen, hatte ich auch kurz die Hoffnung, da es auch Gerüchte gab. KIA muss wohl noch an der Kommunikation arbeiten ;)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Nu ja, da das verbaute Modul generell WLAN kann und es nur deaktiviert ist und es nachgereicht werden sollte und nun teilweise wurde, finde ich es durchaus gerechtfertigt das kacke zu finden.


    Abgesehen davon fügen Software Updates für Geräte (und Fahrzeuge) auch oft Funktionen hinzu die vorher noch nicht vorhanden waren.

    Vor allem wenn das technisch möglich ist sehe ich nicht warum man das nicht erwarten darf.


    Ich weiß aber auch nicht warum man jemanden so schulmeistern muss wenn er etwas nicht gut findet. Hauptsache einen tollen Kommentar wie ‚hätte man ja mal vorher lesen können‘ raus hauen. Top Mann :rolleyes:

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von Haggar ()

  • Muss mir das update heute noch auf meinen EV6 spielen.

    Entschuldigt die technische Ignoranz, aber was ist ccNC? (das Netz erklärt mit "Community Care of North Carolina" - ich zweifle aber dran, ob das die richtige Antwort im Kontext hier ist).


    Ich habe in den US-Videos zum Softwareupdate gesehen, dass jetzt bei den Informationen zu den Ladestationen auch die Ladeleistung angezeigt wird, wenn man auf die Detailansicht geht. Das ist auch schon mal ein Fortschritt (VW etc. können das direkt in der Kartenansicht beim Ladesäulensymbol). Könnt ihr das bestätigen?


    Auf der Kia-Update-Seite wird außerdem ein verändertes Layout angezeigt (Bsp. Steuerungstasten unten, Kachellayout)... Hat das auch mit ccNC zu tun?

  • ccNC ist einfach nur der Name der nächsten verbauten Generation vom Infotainment System. Wir haben halt noch das alte ab EV9 gibt es neue Hardware

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Du meinst den, dass du vorsichtig fahren sollst?

    Den kannst du aber auch ignorieren, er geht mit der Zeit weg.

    Nur solange der läuft kannst Du die Navigation nicht aufrufen, was dann schon etwas nervig ist, wenn Du erst, wenn Du losgefahren bist dein Ziel eingeben kannst.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Ich sag euch, die haben das Update jetzt rein geschoben, hauptsächlich wegen dem Start des EV9 und damit dort CarPlay und AA ohne Kabel funzt und der Store funktioniert.

    Ich hab die Hoffnung, dass im Dezember noch eins kommt mit den SoC Anzeigen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ist aber wirklich sehr unglücklich und doof kommuniziert, da könnte man leicht denken, ah das ist im Update drinnen, hatte ich auch kurz die Hoffnung, da es auch Gerüchte gab. KIA muss wohl noch an der Kommunikation arbeiten ;)

    Warum, ist doch ganz klar kommuniziert!

    KIA-Update.png