Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • dann ist in den Dateien auf dem Stick meist was faul.
    Zumindest noch mal neu auf den Stick kopieren / evtl. zur Sicherheit neu runterladen

    Ich lade gerade alles nochmal neu. Und diesmal zuerst auf Platte, dann auf den Stick..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Ich lade gerade alles nochmal neu. Und diesmal zuerst auf Platte, dann auf den Stick..

    Meistens hilft einfach 1,2 mal nochmal versuchen, statt den Quatsch nochmal neu runterzuladen.


    Bei mir hats eben auch paar Minuten nachm Absperren abgebrochen. Gleicher Stick nochmal versucht, jetzt kam die Meldung erfolgreich beendet.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"

    Hat vielleicht nichts mit dem Update von heute zu tun, aber ich kann jetzt auch in der App die Ladestationsfavoriten bearbeiten. Geht man auf bearbeiten muss man halt ein Lieblingssender hinzufügen. Wer weiß, vielleicht spielt ja die Ladesäule dann beim nächsten mal FFH, Radio Bob oder was man gern hört 🤣🤣

    Es geht schlimmer: https://auto.oe24.at/thema/aud…kurioser-fehler/415325052

  • Fragen in die Runde:


    Hat die Hyundai Ioniq5 Community eigentlich schon was gehört von deren Update und wie das aussieht?


    Gibt es eigentlich keinen "Kummerkasten" bei Hyundai/KIA wo man unsere quälenden Fragen adressieren kann?

    Wie zum Beispiel die Fragen von Equinox #2.871 und Tuktuk #2.877.


    Bei Tesla soll man ja angeblich auch an Elon schreiben können wenn einen was bedrückt.......

  • Ja, dort soll die SOC-Planung mit drin sein, laut einiger Zuschauer von mir.

    Mittlerweile vermute ich, dass Kia den Part vergessen hat und noch nachreichen wird. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, dass die Planung im IONIQ 5 möglich ist, im EV 6 aber nicht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Hallo zusammen,

    habe das Update noch nicht installiert, zwei Fragen in die Runde:

    Hat jemand das schon OTA bekommen?

    Hat jemand Android Auto nun wireless am laufen?

    Viele Grüße

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023

  • Hallo zusammen,

    habe das Update noch nicht installiert, zwei Fragen in die Runde:

    Hat jemand das schon OTA bekommen?

    Hat jemand Android Auto nun wireless am laufen?

    Viele Grüße

    OTA hatte er mir angeboten, aber da ich den Stick schon bereit hatte, hab ich das darüber gemacht

    AA Wireless ist bei den aktuellen EV6 wohl noch nicht möglich sondern nur für die neuen ccNC Navis erhältlich. Kann auch bestätigen, dass es den Punkt nicht gibt. Hätte es gern mal getestet.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic