Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das is keine winrar Datei! Es handelt sich um ein unter linux häufig verwendete Kompression, die WinRAR zufällig kennt! Die brachst und solltest Du nicht entpacken, dass macht das Auto.

    Wenn Du die Dateien genauer untersuchen möchtest, solltest Du das in einer Kopie von dem Ordner machen. ;)

  • Hallo, wollte nur mal nachfragen ob du jetzt weißt worann es liegt? Bei mir hat das update jetzt endlich funktioniert, keine ahnung woran das lag.

    Jetzt steht das bei mir auch mit in der App aus... Habe einen Reset gemacht und jetzt ist es wieder aktiv, die Frage ist nur, ob es auch bleibt.


    Gruß Philipp

    Nicht wirklich, ich vermute, es lag einfach an der App :/

    Ich habe, Danke an den Tippgeber, folgendes gemacht

    - App Status frisch abgerufen

    - unter "Mehr->Serviceliste" unten den letzten Punkt abgeschaltet

    - zur Sicherheit 1 Stunde gewartet

    - App Status frisch abgerufen

    - unter "Mehr->Serviceliste" unten den letzten Punkt eingeschaltet


    2 Tage später war dann endlich der OTA im Auto aktiv :S

  • Bei mir bleibt der Button "Aktualisieren" grau obwohl steht Verfügbar

    Ja ich finde er zickt manchmal rum, ich habe auch das abdate bestimmt 6 mal probiert, bis die App plötzlich sagte fertig.

    Weiß nicht was mit dieser software version los Ist... kam mir fast so vor, als schmeckte sie ihm nicht so gut. :rolleyes:

  • Seit dem letzten (OTA) Update geht die Online Navigation nicht mehr! Keine Verbindung zum Server. Das erste Mal habe ich es am Sonntag bemerkt und gestern klappte es auch wieder nicht! Oder ist das ein allgemeines Problem?

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Einfach den Kugelschreiber benutzen. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.