Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Sry für meine Dummheit, ich find´s nicht mehr!

    Es gab mal Beiträge, in denen ein Link auf eine Kia Site enthalten war, welche die aktuellen FIRMWARE-Versionen gelistet hatte. Also nicht Navi / Infotainment sondern der Part, der die Werkstatt benötigt.

    Kann mir den bitte jemand zukommen lassen der findiger ist als ich oder ihn sich gar gespeichert hat?


    Lieben Dank im Voraus!!!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich kann mich nicht erInnern, dass hier jemand über ein erfolgreiches OTA berichtet hat

    Vor ein paar Tagen kam die Meldung OTA Update verfügbar. Habe ich bestätigt und mich nicht weiter gekümmert. 2 Tage später kam nach Fahrtantritt die Meldung Update erledigt. Die Details konnte ich während der Fahrt natürlich nicht ansehen.

    Also OTA Update ohne Probleme und ohne irgendwelche Umstände durchgeführt. So soll es sein.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Sry für meine Dummheit, ich find´s nicht mehr!

    Es gab mal Beiträge, in denen ein Link auf eine Kia Site enthalten war, welche die aktuellen FIRMWARE-Versionen gelistet hatte. Also nicht Navi / Infotainment sondern der Part, der die Werkstatt benötigt.

    Kann mir den bitte jemand zukommen lassen der findiger ist als ich oder ihn sich gar gespeichert hat?


    Lieben Dank im Voraus!!!

    Meinst du das hier


    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Don't change the running system.

    Das erledigt der Installer selbst.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das passt so :)

    Winrar Dateien gibt es niemals bei irgendwelchen Firmware

    Aber ZIP Dateien befinden sich in den Unterordnern

    Die Karten sind gezipt

    Waren glaube ich 16gb groß :/

  • Witzig: Da hier viele schon ein OTA hatten, ich aber nicht, hab ich meine App Einstellung überprüft, da ich dachte die wäre auch irgendwann zurück gesetzt worden.

    War sie aber nicht.


    Also im EV6 nachgesehen, und siehe da, OTA zur Installation bereit. Soll 20 Min dauern, läuft gerade.

    Weder der BC noch App haben jemals einen Hinweis drauf gegeben.


    Hierbei stand wie schon im Dezember: Läuft weiter beim Ausschalten

    Verstehe nicht warum hier dauernd nach dem Ablauf gefragt wird wenn es eindeutig im BC geschrieben steht.


    Das OTA könnte erklären,warum ich in letzter Zeit mehrfach die Connect Verbindung verloren habe.

    War im Dezember genauso, Werkstatt hatte im BC keine Probleme gefunden.

    Hatte auch eine Art Zombiemodus... beim Systemstart war alles OK, danach war die Wegfahrsperre aktiv.

    Aus-Einschalten, alles war wieder OK.


    Wenn es beim nächsten OTA wieder passiert, kennen wir den Grund.

    Hatte ansonsten keine Probleme, eben nur während der OTA Zeit.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Gar nicht witzig: Hätte genauer hinschauen sollen....

    Er hat nun zum 2ten Mal das OTA 20221223 eingespielt


    Das wieder ohne Probleme, nur das 20230601 schlägt er nicht vor... :cursing:

    Was für ein Quatsch...

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT