Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hallo, eine Frage hätte ich wegen dem Update, gibt es dass auch etwas später über das Auto direkt? Also ein echtes OTA, so hab ich mir das vorgestellt, nicht mit USB-Stick usw. Bei mir ist nämlich das Problem, ich habe keinen Windows nur (zum Glück) Linux. Aber das wir ja nicht unterstützt, leider.

    OTA geht grundsätzlich. Dauert nur etwas länger bis es an alle verteilt ist. Und im Auto muss die Funktion aktiviert sein.

    Das letzte Dezember-Update habe ich auch auf diesem Weg erhalten, allerdings erst im Januar.

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Danke Euch für die Infos, na ja ein Monat warten ist in meinem Fall kein Problem. Wird da nur die Landesplanung usw. verbessert oder habt ihr noch andere Dinge gesehen die sich geändert haben? Was mir bisher aufgefallen ist sind die unrealistischen KM Angaben zu den nächsten Ladestationen. Nicht mal in Luftlinie würden die stimmen. Anstatt z.B. 42 km werden mir 11 angezeigt usw. Wer sich auf diese Angaben verlässt ist arm dran. ;)

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Wird da nur die Landesplanung usw. verbessert oder

    Ich würde mal sagen das ist hauptsächlich das zugesicherte halbjährliche Kartenupdate.

    Der Rest sind Bug Fixes, ach ja und dieser Shazam Verschnitt fürs Radio, natürlich die seit Februar 2022 erwartete Ladeplanung.


    Hab grad ein YouTube Video zur neusten VW ladeplanung angeschaut…. Die ist scho guat!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Und ID Modelle haben nur 2 bis 3 Monate Lieferzeit... Die Farbe im Video finde ich persönlich nicht "schön"


    Dafür haben wir ein extrem exklusives Fahrzeug :love: Die welche es bereits haben und die anderen hoffentlich auch bald :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hab grad ein YouTube Video zur neusten VW ladeplanung angeschaut…. Die ist scho guat

    Aber ID.3 Fahrer mussten 3 Jahre auf die erste Version warten, und jetzt ist der ID.3 4 Jahre auf dem Markt und das ist schon die zweite Version der Ladeplanung. Beim EV6 kam die erste jetzt nach 2 Jahren und die nächste Version wird hoffentlich nicht noch 2 Jahre auf sich warten lassen... ;)


    Edit:

    Es gibt das Video auch auf Deutsch (Bayrisch ;) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von amalfi ()

  • Hallo, eine Frage hätte ich wegen dem Update, gibt es dass auch etwas später über das Auto direkt? Also ein echtes OTA, so hab ich mir das vorgestellt, nicht mit USB-Stick usw. Bei mir ist nämlich das Problem, ich habe keinen Windows nur (zum Glück) Linux. Aber das wir ja nicht unterstützt, leider.

    Starte den Navigation Updater mii Wine. Dieser lädt dir das Update herunter. Danach den USB Stick mit exFAT (gparted) formartieren und die heruntergeladenen Datein unterhalb des Directories EV6_MY_22_EU auf den Stick ins Basis Directory unter linux kopieren.

    EV6 GT-Line AWD 77KW snow-white. bestellt Nov. 21 , Jan. 22 auf dem Schiff, Mitte Apr, 22 übernommen.

  • Bravo, Gratulation an dein Auto und KIA. Wir wissen nun das es klappt, wenn man Geduld hat :thumbup: Daschendealer hatte auch schon berichtet. Hat es sonst noch wer OTA realisieren lassen?

    Danke

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)