Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich starte den Updater ca. alle 4 Wochen einmal und fast jedes Mal findet eine Aktualisierung des Updaters selbst statt. Ein Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung *irgendeines* Modell-Updates war das aber noch nie und ich nutze den Updater knapp zwei Jahre, als er zusammen mit dem Erwerb meines alten e-Niro veröffentlicht wurde (vorher musste man zur Werkstatt, um das Navi aktualisieren zu lassen oder sich die Daten aus dunklen Ecken im Internet besorgen).

  • Auch ich sehe keine neuen Updates.

    Im Dezember 2022 war das letzte.

    Ich finde es dauert bei Kia alles viel zu lange☹️.

    Mein EV6 ist jetzt 1,5 Jahre alt und es sind immer noch nicht alle Reklamationen seit der Auslieferung behoben.

    Morgen soll ich nun endlich die neuen Türgriffe eingebaut bekommen😎.

    Der Radioempfang ist weiterhin sehr miserabel und eine Lösung wird nicht angeboten 😠.


    Ansonsten fährt sich der EV6 klasse und macht viel Spaß 😉

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Der Radioempfang ist weiterhin sehr miserabel und eine Lösung wird nicht angeboten 😠.

    Stimmt, selbst regionale Programme sind mit Störgeräuschen verbunden und Verbindungsabbrüche gehören auch dazu. Eigentlich sollte gerade das bei DAB digital nicht mehr sein.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • offtopic:

    Eigentlich sollte gerade das bei DAB digital nicht mehr sein.

    Denkt man... hier in Schleswig Holstein hat der größte private Sender R.SH von Probe-Betrieb (mitreiten auf dem Transponder vom NDR) auf Regulären Betrieb umgestellt und seither ist der DAB Empfang in meiner Ecke von SH fürn Arsch weil sie jetzt nicht mehr über die gleichen Türme funken. Im Gebäude kein DAB mehr und im Auto regelmäßiges Wechseln zwischen DAB und FM... nicht immer ist das Auto Schuld, allerdings war die Umstellung schon bevor der EV6 da war, somit kenne ich es nur "schlecht" :(

  • Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • servus,

    Ich als relativer neuling,

    habe ein paar wahrscheinlich dumme Fragen :/ :

    Ich bekomme nächste Woche meinen EV6 MY23

    Hier stehe aber nur MY22 eingetragen.

    Ist das echt nur für MY22?

    Wenn mein Händler das nicht aufgespielt hat, kann ich das selber machen? Istdas so woe ich es gelesen habe, dass man nur 2 Ota Updates zur Verfügung hat?

    Vielen Dank schon mal.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP