Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Genauso ist es bei mir auch. Vielleicht wird das Update ja sukzessive freigeschaltet, z.B. je nach Landessprache.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

    Einmal editiert, zuletzt von clansman ()

  • Bei mir ist auch keine neue Version vorhanden. Auch nach Neuinstallation des Updaters nicht. Kann es sein, dass die Distributionen für Windows und Mac unterschiedlich sind? Ich habe einen Mac und daher vermute ich das.

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Und ich verwende Windows, geht auch nicht. Der Downloader Neu kann jetzt die Dateien direkt auf den USB-Stick kopieren, auch diese Laufwerksauswahl ist neu. Und vor dem Download werden die Versionen verglichen, bei gleichen Versionen kommt entsprechende Meldung, so wie bei mir und man spart sich langwierigen Download, der ohnehin "für die Katz" ist.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Also ich kann es kaum glauben, bei mir läd er jetzt schon wieder eine neue Softwareversion runter. Ich habe heute Früh erst die 20220106 installiert. Mal sehen was das jetzt für eine ist :) vielleicht lässt sich ja damit der Motorsound im Inneren wieder ausschalten. Ich lass mich mal überraschen :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also habe es jetzt nach der Fahrt überprüft. KIA hat wieder die Software vom Dezember auf den Server gepackt die Version 20220107 ist nicht mehr verfügbar. Deshalb hat mein PC auch wieder neu runter geladen. Wenn ich jetzt die Dateigrößen mit der Version von Dezember vergleiche sind die identisch. Mich hat nämlich gewundert das ich das Update welches ich gegen 20.00 runter geladen habe im Fahrzeug nicht starten konnte. Na da bin ich ja mal gespannt wann da eine Fehlerbereinigte kommt. :D :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Habe gerade den Motorsound austricksen wollen. Habe in den Einstellungen den Individuellen Sound gewählt, dann in diesen Einstellungen kann man die Lautstärke zwischen 1- 10 einstellen. Hat genau 2x nach dem Start funktioniert, dann war wieder Standard eingestellt. Versuche jetzt, den Standard einzustellen, am besten mit Lautstärke Null.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred