Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hatte ich auch schon versucht auf Individual zu stellen mit Lautstärke 0. Nach dem Aus/Einschalten war wieder die nervige Soundgrundstellung drin. :cursing:

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Hat jetzt eigentlich mal jemand probiert, ob man das Sound-Problem mit einem Resett der Profile in den Griff bekommt App + Auto)? Ich hatte das irgendwo gelesen, dass es klappen könnte.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Also mein System hat sich selbstständig schon 2x komplet zurück gesetzt. Ich habe auch schon einige Male ein Reset gemacht und kann Dir sagen es gibt keine Veränderung der Sound schaltet sich immer wieder selbstständig an.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Guten Tag,

    Heute, am 27.01.2022 war Zulassung und Abholung beim Händler.

    Der Händler hat vor Auslieferung folgende Softwareupdates durchgeführt:

    - ECU Update #893 für das integrierte Zentralsteuergerät (ICU) zur Verbesserung der Regellogik für den Startvorgang

    - ECU Update #883 für die Duale Auto Temperatur Kontrolleinheit (DATC) zur Verbesserung der Heizungsbetriebsregelung

    Das Navigationssystem der Plattform Gen5W wurde mit der Software- und Fimrwareversion 210719 ausgeliefert.

    Werde mir am Wochenende die aktuelle Version herunterladen und im Fahrzeug installieren.

    Grüße aus dem Naheland

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Ich hoffe wirklich, dass das Problem mit dem Motorsound bis zur Auslieferung unseres EV6, voraussichtlich gegen Ende des Jahres, behoben wurde. Wir sind den Wagen insgesamt drei Mal zur Probe gefahren und jedes einzelne Mal habe ich es erneut ausprobiert und festgestellt, dass ich den künstlichen Motorsound nicht mag. Einerseits finde ich, dass man damit ein so angenehm ruhiges Fahren ruiniert und dazu fand ich es nervig, dass der Ton bei konstanter Drehzahl ebenfalls konstant auf einer Höhe gehalten wird. Ich drücke uns allen die Daumen!

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Also ich habe meinen jetzt genau eine Woche. Habe am Anfang den Motorsound ausgestellt und seitdem

    Ist es still.

    Heizung geht. Heizung über App muss ich auch 2x senden dann ist es kuschelig warm beim einsteigen.

    Haffe das bleibt so. 😊😊

    Genau so wie bei mir. Motorsound ist aus und schalte ich nur zum herzeigen/hören ein. Klimatisierung über APP starte ich immer zweimal und es funkt. Hab geglaubt das ich der Einzige bin, bei dem es anstandslos beim zweiten Mal immer funktioniert.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3