Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Wenn ich auf Kia.Update.com schaue sehe ich nur 12.November21

    Bin ich da falsch?


    Nachschlag: hat sich überschnitten lade die 12nov21runter dann habe ich aktuelle SW ok

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Auch wenn du die lauf dem tool runterlädst, ist es die Januar Version vom 6.1.22


    Das siehst du nir wenn du den stick ins auto steckst. Kia aktualisiert die homepage nicht. Die sind nicht die schnellsten

  • Durch das letzte update im Dezember hatten viele, u.a ich, das Problem, dass der Motorsound beim Neustart an war. Das soll diesmal bei fast alles nun behoben sein. Ich werde vorsichtshalber den Motorsound auf off stellen und dann erst das update starten. Es nervt mich nämlich

  • Anbei…


    Mit dem kia updater… auch wenn November da steht

    Was steht bei dir in der Versionsdatei EV6_MY22_EU.ver als Version? Gerade den Downloader angeworfen und da steht noch immer 211214 drin. Bisher hatten sie zumindest diese Datei aktualisiert. :/

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

    Einmal editiert, zuletzt von clansman ()

  • Was steht bei dir in der Versionsdatei EV6_MY22_EU.ver als Version? Gerade den Downloader angeworfen und da steht noch immer 211214 drin. Bisher hatten sie zumindest diese Datei aktualisiert. :/

    Versuch mal den Downloader zu deinstallieren und wieder installieren. War bei mir genau das selbe Problem.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Das sollte das neueste Update sein ( EU22012103213201).

    Dateien

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Ist bei mir auch so, es kommt die Meldung, dass die Version Neu ident mit der installierten Version ist.

    Versuch mal den Downloader zu deinstallieren und wieder installieren. War bei mir genau das selbe Problem.

    Hab ich auch gemacht, da gibt es ja eine neue Version. Nach dem Download des Updates steht bei mir in der Version


    +|21Q2|CV.S5W_L.001.001.211214|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1

    EV6_MY_22_EU|.lge.upgrade.xml|4|-1680563452|17698|1

    EV6_MY_22_EU|AppUpgrade|4|-936716800|4976948|1


    Ist also die "Alte Version" vom 14.12.2021, und daher auch die Meldung, dass das Update ident sei.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Durch das letzte update im Dezember hatten viele, u.a ich, das Problem, dass der Motorsound beim Neustart an war. Das soll diesmal bei fast alles nun behoben sein. Ich werde vorsichtshalber den Motorsound auf off stellen und dann erst das update starten. Es nervt mich nämlich

    Leider hat sich bei mir durch das Januar-Update nichts daran geändert. Bei jedem Neustart ist der Motorsound (innen) wieder aktiviert.
    Da kauft man sich ein leises E-Fahrzeug und dann wird so eine dämliche Funktion standardmäßig eingeschaltet.

    Aktuell: EV6 GT-Line, Snow White Pearl, RWD 77kWh

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()