Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ganz schnelle Frage, bei meinem letzten Update habe ich direkt auf den USB Stick speichern lassen, dieses mal erst auf meine HDD.


    Muss der Ordner "EV6_MY_22_EU" jetzt ins Stamm/Root-Verzeichnis vom Stick, oder der Inhalt davon?

    Der KIA Downloader kopiert das doch für Dich auf den Stick...

  • Der KIA Downloader kopiert das doch für Dich auf den Stick...

    Hatte den Stick nicht da, der Downloader würde die Dateien jetzt neu runter laden, hab ich ja aber schon...

    man kann die Dateien auch im Explorer kopieren, wurde hier mehrfach beschrieben, nur weiss bzw finde ich gerade nicht, ob den Ordner oder dessen Inhalt...

  • Hatte den Stick nicht da, der Downloader würde die Dateien jetzt neu runter laden, hab ich ja aber schon...

    man kann die Dateien auch im Explorer kopieren, wurde hier mehrfach beschrieben, nur weiss bzw finde ich gerade nicht, ob den Ordner oder dessen Inhalt...

    Wenn Du das selbe Directory angibst lädt er nicht neu runter.


    Auf den Stick muss nur der Ordnerinhalt.

  • Hast Du bei dem Updater mal ein anderes Downloadverzeichnis gewählt?

    Es könnte sein, das der Updater keine (selbst als Administrator) Schreibrechte auf den Ordner hat. Zur Not mal einfach neues Verzeichnis auf C:\, oder wenn Du hast auf einem anderen Laufwerk, aber nicht auf dem Stick

  • Kurze Zwischenfrage, bevor ich mich auch ans (für meinen EV6 erste) Softwareupdate traue: braucht es während des Updatevorgangs, also da wo der Stick im Fahrzeug steckt, eine Internetverbindung? Ich würde nämlich das Update direkt aufm Stellplatz unserer Tiefgarage machen und da ist definitiv kein Netz vorhanden ^^

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Hast Du bei dem Updater mal ein anderes Downloadverzeichnis gewählt?

    Es könnte sein, das der Updater keine (selbst als Administrator) Schreibrechte auf den Ordner hat. Zur Not mal einfach neues Verzeichnis auf C:\, oder wenn Du hast auf einem anderen Laufwerk, aber nicht auf dem Stick

    Moin Ingo,


    dass könnte ich auch noch einmal versuchen.


    Wie gesagt, dass Update habe ich mir jetzt über den Laptop meiner Frau gezogen und auf den Wagen gespielt. Schön das auf dem Navi jetzt dieser weiße Himmel/Hintergrund weg ist.


    Dennoch werde ich dran bleiben und versuchen, dass Geheimnis um Stick/Update/Windows11/meinen Laptop zu lösen.😃


    Schönes Wochenende.

  • Ich bin dabei unseren Kona upzudaten. Der Stick streckt seit nunmehr 3 Stunden im Rechner... <X

    Dein Download Speed ist nur 1 Mbit/s. Das dauert schon etwas.


    Beim entpacken benötigt es einen schnellen Datenträger und CPU, sonst dauert es hier auch länger.


    Die nächste Komponente ist der USB-Stick. Bei großen Datenmengen gibt es Sticks, die dann auf eine extrem geringe Schreibleistung zurückfallen. Unter 15 MB/s. Dann wartet man natürlich entsprechend lange, bei den Datenmengen.


    Alles insgesamt macht dann die Gesamtdauer aus.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich möchte interessierte Nutzer folgenden Stick, mit guter Preis-/Leistung, empfehlen:


    TOPESEL USB Stick USB Flash Laufwerk Speicherstick Lesngeschwindichkeit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    (Edit: Hm… das war aber nicht mein Link Text. - Wichtig, mind. 128GB Größe, nicht kleiner!)


    Empfehlung: Jeden Stick zu Beginn mit HWtest testen! Danach den Stick erneut formatieren, damit er wieder leer ist.


    hwtest portable (keine Installation)


    VG, Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP