Klima benötigt weniger KW (ca. 30%) als heizen
Ist vielleicht etwas pauschal die Aussage. Ich würde meinen das hängt stark vom Delta der Temperatur außen zu innen ab...
Klima benötigt weniger KW (ca. 30%) als heizen
Ist vielleicht etwas pauschal die Aussage. Ich würde meinen das hängt stark vom Delta der Temperatur außen zu innen ab...
Hatte ich auch vermutet und es gestern prima testen können da auf derselben Strecke hin 22°, zurück 24° waren.
Klima hab ich auf die Temperatur aussen eingestellt. Den Wagen vorher durchlüftet vor Abfahrt.
Theorie: Es dürfte gar keine Klima laufen.
Ergebnis: Bei 22° kam wieder extrem kalte Luft, bei 24° wider Erwarten gleichbleibende Temperatur.
Da hätte ich eher die Klimatisierung erwartet, denn ich hab den Wagen nicht so lange durchlüftet, er war keine. Somit wärmer.
Ich habe daher den Eindruck das Klima ab 24° nur reduziert läuft, was auch eine Erklärung für meine Beobachtung beim Verbrauch ist.
Ist vielleicht etwas pauschal die Aussage. Ich würde meinen das hängt stark vom Delta der Temperatur außen zu innen ab..
Präzisieren wir es doch einfach etwas, ein Delta von 5°C mit der Heizung zu erschaffen ist energieintensiver als das gleiche abwärts mit der Klimaanlage.