Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ich habe meinen seit einem Jahr. Da war es so. Kann sein, daẞ davor die USB Updates zeitgleich mit OTA bereitgestellt wurden. Das kann ich nicht beurteilen.

Skoda Enyaq iV80, KIA EV6 vFL GTLine AWD Mod 2024

• Nicht nur zeitgleich sondern eine Zeit vor dem OTA....

Eine lange Zeit vorher ;)

• Gibt es auch schon eine Übersicht über die Neuerungen - außer der Ionity Korrektur, was natürlich für die ohne workaround-Lösung fantastisch ist?

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Es stand etwas da von komplettes Kartenupdate, Verbesserung der Konnektivität zu BT und CarPlay und allgemeine Verbesserung. Von Ionity war nichts zu sehen, wurde aber behoben.

Skoda Enyaq iV80, KIA EV6 vFL GTLine AWD Mod 2024

• Ja, das haben wir ja hier mit dir diskutiert. Bei mir und vielen anderen ging der Profilwechsel. Sehr gut, dass es jetzt für alle behoben ist.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• außer der Ionity Korrektur,

Dieses Problem, mit der Ionity Darstellung hatte ich in Spanien, erst wenn man aktiv, die Station angewählt hatte, hat er sie auch übernommen aber nicht von sich aus.

In D gab es keine Probleme.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hab seit dem Wochenende nun auch nehmen neuen EV6 MJ26. Mich wundert es, das er noch einen alten Softwarestand von 2025 drauf hat, obwohl es 2026 produziert wurde. Nun kommt jeder mal die Meldung, dass ein Update via OTA vorliegt. Da ich noch kein OTA update verbraten will, möchte ich das per USB machen. Wenn ich meine FIN im Updater eingebe und den Download starte, lädt er ein Update mit der Kennung CV1MY26.ERT herunter. Mein aktueller Softwarestand ist aber CV1MY26.EUR. ist das ERT schon das richtige für den europäischen Markt? KI sagt, das wäre für den russischen Markt =O

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, ob das schon das richtige ist?

• Hab seit dem Wochenende nun auch nehmen neuen EV6 MJ26. Mich wundert es, das er noch einen alten Softwarestand von 2025 drauf hat, obwohl es 2026 produziert wurde. Nun kommt jeder mal die Meldung, dass ein Update via OTA vorliegt. Da ich noch kein OTA update verbraten will, möchte ich das per USB machen. Wenn ich meine FIN im Updater eingebe und den Download starte, lädt er ein Update mit der Kennung CV1MY26.ERT herunter. Mein aktueller Softwarestand ist aber CV1MY26.EUR. ist das ERT schon das richtige für den europäischen Markt? KI sagt, das wäre für den russischen Markt =O

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, ob das schon das richtige ist?

Könnt ihr eventuell mal schauen, was bei euch die aktuellste Version ist? Mit diesem .ERT bin ich mir unsicher und möchte nix falsch machen.