Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Gerade gemacht, aber bei mir wird in Bad Honnef 12 unbekannt angezeigt. Das war vor dem Update aber auch

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Die USB-Aktualisierungsfunktion ist ja vollkommen daneben:

Ich habe sie so eingestellt, dass das Update bei ausgeschaltetem Wagen in meiner Abwesenheit erledigt werden soll. Dann geschah Folgendes:

Ich kpomme nach ca. 30 Minuten wieder, das Update startete erst beim Einschalten des Wagens, und ich kann weder den Rückwärts- noch den Drive-Modus aktivieren. Erst nach weiteren ca. 20 Minuten konnte ich wieder starten.

Was haben sich die KIA-Programmierer denn dabei gedacht?😡

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich hab's genau umgekehrt gemacht – nicht auf "in Abwesenheit erledigen" gestellt, das Auto ausgemacht, abgeschlossen und gegangen. USB-Stick steckengelassen. Nach ca. einer Stunde wieder gestartet und das Update war komplett geladen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• ich sehe weiterhin penetrant keine Belegung von Ionity:

Kurios. Einziger Unterschied den ich bei unseren Bildern sehe: ich habe die Ladesäule als Ziel gesetzt. Aber auch bei allen Ionity-Säulen unterwegs sehe ich die Belegung.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Mein Browser-Editor auf dem Handy spinnt auch - ich kann meinen Post nicht mehr editieren:

Der Wagen ist in sowas wie einen Zombie-Modus gegangen, es wird links im Hauptbildschirm das orangefarbene Auto-Symbol mit dem schwarzen Schlüssel angezeigt und nichts geht mehr.

Erst nach großem Schreck und ca. 3 Minuten Warten hat sich das System wieder eingekriegt und ich konnte wieder losfahren. KIA WTF?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Kurios. Einziger Unterschied den ich bei unseren Bildern sehe: ich habe die Ladesäule als Ziel gesetzt. Aber auch bei allen Ionity-Säulen unterwegs sehe ich die Belegung.

Die Säule als Ziel habe ich auch probiert, gleiches Ergebnis. Hat außer TheoPapst und mir noch jemand das Problem?

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Kurios. Einziger Unterschied den ich bei unseren Bildern sehe: ich habe die Ladesäule als Ziel gesetzt. Aber auch bei allen Ionity-Säulen unterwegs sehe ich die Belegung.

Das ist wirklich schräg. Hast du Filter drin? Ich habe nur auf ionity gefiltert.

Ich hatte letztens auch den Fall, sogar 2x, dass die Favoriten aus dem Radio Speicher plötzlich weg waren.

Habe ich - and andere - ein Softwareproblem?

Hast du vielleicht Kia Charge? Hängt es damit zusammen? Das habe ich nicht mehr

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

Einmal editiert, zuletzt von TheoPapst ()

• hier sind noch mehr