Ich hatte im Pfändertunnel von AT Richtung DE ganze 6km lang gebimmel wegen ner Blitzerwarnung weil dort angeblich 60 sein sollte. Ich hätte am liebesten auf den Bildschirm eingeschlagen.
-
-
War das nicht eher Geschwindigkeitsüberschreitungsgebimmel statt Blitzergebimmel und hilft da nicht eher die Stummschalttaste gedrückt halten als auf den Bildschirm einzuschlagen?
-
🤯
-
Könnten wir jetzt bitte zum Thema zurück kommen? Bitte keine Blitzer mehr.
-
Gerne, mein EV6 macht seit Sonntag ein neues OTA Update, steht aber nur was von Kartenupdate und das übliche von "Stabilitätsverbesserungen" oder sowas.
-
Ich hatte im Pfändertunnel von AT Richtung DE ganze 6km lang gebimmel wegen ner Blitzerwarnung weil dort angeblich 60 sein sollte. Ich hätte am liebesten auf den Bildschirm eingeschlagen.
Dieses Problem hatte ich auch auf meiner Tour von der CH bis Berlin, ständige Geschwindigkeitsbegrenzungen wo keine waren, vielleicht irgendwann einmal, als es dort Baustellen gegeben hat und dies oft in kurzer Abfolge.
Da wäre eine reine Schildererkennung sinnvoller, da das System auch keine automatische Aufhebung kennt, bei Begrenzungen, in Verbindung mit Gefahrenanzeige.
-
KIA hat den Bug immer noch nicht behoben, die Nutzungbedingungen vor der Fahrt anzeigen/bestätigen zu lassen, natürlich mit der Option [später].
Wollen die uns testen wie ob wir während der Fahrt auf [ja] klicken können...
Beim Ampelstop kann man z.B auf ja klicken und dann scrollen/bestätigen... muss man nur dem nachfolgenen Verkehr erklären, dass man noch nicht fertig ist mit lesen.

-
Seit dem letzten Update von August wird mir bei Ladesäulen nun nicht mehr angezeigt wie lange ein angeschlossener Ladevorgang schon dauert oder wie lange eine Säule nicht mehr benutzt wird. Und so einige Ladeorte werden einfach mit Offline angezeigt.
Gerade ersteres, also wie lange angeschlossene Ladevorgänge schon dauern, fand ich sehr gut für die Planung. Denn wenn man unterwegs ist und sieht, dass an den Säulen schon seit 30Minuten oder länger geladen wird, ist die Chance groß, dass die bald frei werden.
In der KIA App wird das angezeigt, im Auto aber nun nicht mehr.
-
Seit dem letzten Update von August wird mir bei Ladesäulen nun nicht mehr angezeigt wie lange ein angeschlossener Ladevorgang schon dauert oder wie lange eine Säule nicht mehr benutzt wird. Und so einige Ladeorte werden einfach mit Offline angezeigt.
Gerade ersteres, also wie lange angeschlossene Ladevorgänge schon dauern, fand ich sehr gut für die Planung. Denn wenn man unterwegs ist und sieht, dass an den Säulen schon seit 30Minuten oder länger geladen wird, ist die Chance groß, dass die bald frei werden.
In der KIA App wird das angezeigt, im Auto aber nun nicht mehr.
Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...
-
Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...
Bei mir heute ebenfalls.