Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Moisnen, ich verstehe nicht so ganz die Aufregung. 1 Update pro Jahr, das Erscheinungsdatum ist aber nicht definiert. In der Regel März, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

Ob der Händler die Möglichkeit hat vorher das Update zu laden sei dahin gestellt, der Händler muss aber auch bereit sein aus aufzuspielen außerhalb des Servicetermins.

KIA will sein sch---- OTA verkaufen, und die wissen das es genügend Leute gibt die immer die neuste SW haben wollen und auch bereit sind dafür zu bezahlen.

Was mich mehr Interessieren täte, wenn die 7 Jahre um sind, was ist dann, kann ich dann über OTA, sofern ich bezahlt habe, noch Kartenupdates ziehen? Bei den alten Modellen ohne OTA schauen die Fahrer ja in die Röhre, viel für das Navi bezahlt und nach 7 Jahre veraltet da keine neuen Karten mehr.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• wenn die 7 Jahre um sind, was ist dann

Bislang*,** war es wohl so, dass es einfach weiter Updates gab, bis die ganze Modellreihe von Navis auslief + 7 Jahre. Aktuelle MY25-Modelle anderer Baureihen bei Kia (Ceed, Niro, Picanto, Soul,...) kommen noch mit Gen5w, ich würde also sagen, wir haben noch Puffer...

*Kann natürlich jederzeit durch geldgierige Managern bis zum Limit der Garantie geändert werden.

**Meine Infos stammen von der Kia-Seite, die Versionsnummern der alten Modelle beinhalten leider kein Datum.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wenn das Infotainment OTA unterstützt, Kia das passende Update anbietet und es dir gegen Einwurf von Münze anbieten ... wirst du es wohl auch nach dem 7. Jahr via bezahlten OTA bekommen. Wie KIA das handhaben wird? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist zur Wartung. :)

• Wenn das Infotainment OTA unterstützt, Kia das passende Update anbietet und es dir gegen Einwurf von Münze anbieten ... wirst du es wohl auch nach dem 7. Jahr via bezahlten OTA bekommen. Wie KIA das handhaben wird? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist zur Wartung. :)

Das ist klar, meine ist da auch dunkel :) aus dem Sportage Forum weis ich nur da einige jetzt im dunkeln stehen, die können nichts mehr updaten.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Mein VorFacelift führt gerade ein OTA-Update durch. Habe eigentlich die neusten Karten und sonstigen Updates drauf.
    Auf der Internetseite wird auch nix Neues angezeigt. Bin mal gespannt, was das das ist.

Siehe hier und drüber und drunter, sind neue Karten und Funktionen

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Siehe hier und drüber und drunter, sind neue Karten und Funktionen

Das hab ich schon drauf.

• Heute morgen wurde mir beim Autostart ebenfalls ein OTA Update angeboten.

Hab es angenommen und wird gerade installiert, damit müssten meine 2 Gratisproben verbraucht sein.

Ich bin zwar eigentlich ein USB-Selbtinstallierer, aber egal wozu sollte ich mir das OTA aufsparen?