Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Standmodus und der Trick mit schnell noch über den inneren Knopf abschliessen bevor das Fenster den Arm einklemmt?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich bewerbe mich für das nächste Update für einen "Hundemodus". Zum einen im Sommer klimatisiert, zum anderen das Deaktivieren der Innenraumüberwachung.


    Eigentlich alles Software!? Oder bin ich da zu naiv?


    Nachtrag: ich kann den Wagen, z.B. bei einem Sprung in den Supermarkt, mit Hund, nicht verschließen, weil dann die Innenraumüberwachung anschlägt und das Auto Alarm auslöst. Bei Tesla sieht da so aus ....

    @ Mik38:


    Wie Du meinem Profilbild entnehmen kannst, kann ich Dir vom Rücksitz aus erklären, welche Einstellungen mein Herrchen gemacht hat, damit ich im gekühlten EV6 bleiben kann, währenddem er im Supermarkt Futter für mich beschafft:


    <Fahrzeugeinstellungen\Komfort\Rückinsassen-Alarm> => Checkbox Häkchen entfernen. So kann der EV6 normal mit dem Schlüssel abgeschlossen werden, und ich kann im EV6 rumlümmeln, wie ich will - nix Alarm.


    Ev. hilft das - Wuff!


    PS. Ich sagte meinem Herrchen, er solle doch noch so ein TESLA-Schild à la "Mir geht es gut, das Auto ist gekühlt!" o.ä. machen, aber er fand das doof (er findet halt TESLA doof...).


    Weiterhin engagiertes, aber unfallfreies Fahren!

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

    2 Mal editiert, zuletzt von chol59 ()

  • @ Mik38


    PS. Ich sagte meinem Herrchen, er solle doch noch so ein TESLA-Schild à la "Mir geht es gut, das Auto ist gekühlt!" o.ä. machen, aber er fand das doof (er findet halt TESLA doof...).

    Ja da sieht man wieder das der Hund schlauer ist als sein Herrchen. Es laufen genug Menschen herum die sofort Alarm rufen wenn sie einen Hund (Kind) im Auto allein sitzen sehen. Aber mit dem Bildschirm Hinweis kann auch der dann sehen das hier nichts böses passiert und sein Herrchen alles richtig macht.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Aber mit dem Bildschirm Hinweis kann auch der dann sehen das hier nichts böses passiert und sein Herrchen alles richtig macht.

    Eine Telefonnummer dazu wäre auch hilfreich.

    Somit kann es sofort geklärt werden, spätestens wenn die Polizei am Ort ist.

    Habe ich schon öfters gesehen.

    Nach dem Motto, sollte das Auto im Wege stehen oder anderweitig behindern, bitte folgende Nummer anrufen, bevor eine Umsetzung erfolgt.

    Ich kenne es auch aus meiner früheren beruflichen Tätigkeiten.

    Da standen Autos im Wege und der Besitzer war, seiner Meinung nach nur 5min weg. Obwohl meine Anfahrt schon 10min gedauert hat und der Abschlepper, steht auch nicht gleich um die Ecke.

    So ist eben das unterschiedliche Zeitgefühl.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ok Boss :thumbup:


    Herrchen sagt Danke!

    Dateien

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ok Boss :thumbup:


    Herrchen sagt Danke!

    Wadenbeißer können aich schlimme Schmerzen verursachen und sind oft lauter.

    Viel Spaß damit.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ja da sieht man wieder das der Hund schlauer ist als sein Herrchen. Es laufen genug Menschen herum die sofort Alarm rufen wenn sie einen Hund (Kind) im Auto allein sitzen sehen. Aber mit dem Bildschirm Hinweis kann auch der dann sehen das hier nichts böses passiert und sein Herrchen alles richtig macht.

    @ Garafon:


    Fühle mich angesprochen (hier spricht das Herrchen), Replik (ich weiss, gehört nicht hierhin, trotzdem):


    - Botschaft verstanden => es ist richtig, meine Riesenschnauzerhündin Baghira ist definitiv schlauer als ihr Herrchen => habe kein Problem damit

    - Ein Schild à la "TESLA Dog Mode" am Seitenfenster lockt erst recht Gaffer an => "Na, wo ist denn das Hündchen, wo, halligallihalli?" o.ä.

    - Trotz dem TESLA Dog Mode Screen wurden in USA Fenster eingeschlagen, um "einen Hund zu retten" (wahrscheinlich, um nachher im TV in den Abendnachrichten zu kommen) => 1. Screen mit Dog Mode muss mann sehen können oder wollen, 2. ihn lesen können oder wollen, 3. ihn verstehen können oder wollen => überfordert den einen oder anderen...

    - Die hinteren EV6 Seitenscheiben sind so gut verdunkelt, mann sieht meine Riesenschnauzerhündin (schwarz) kaum oder gar nicht (sofern sie nicht auf dem Fahrersitz hechelnd auf mich wartet...)


    Danke.


    Weiterhin engagiertes, aber unfallfreies Fahren!

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • hinteren EV6 Seitenscheiben sind so gut verdunkelt, mann sieht meine Riesenschnauzerhündin (schwarz) kaum oder gar nicht (sofern sie nicht auf dem Fahrersitz hechelnd auf mich wartet...)

    Ich gehe davon aus, dass Hund schon weiß wann es ihm schlecht geht und sich bemerkbar macht, nur muss man dass auch den "Naturfreunden und Tierliebhaber" sagen.

    Leider gibt es auch Hunde, die es gar nicht mögen alleine im Auto zu bleiben und die machen Rabatz und dass wird von umstehenden falsch verstanden, darum ggfs die Telefonnummer, bevor jemand den "Helden" spielt.

    Wenn du eine Parkuhr, im Auto, hast kann man zumindest erkennen, wie lange das Auto schon steht und dort die Nummer anbringen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Workaround für Hundemodus beim EV 6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausprobiert und funktioniert...

    Nicht so schön und elegant wie beim Tesla, aber immerhin eine Möglichkeit.