Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Workaround für Hundemodus beim EV 6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausprobiert und funktioniert...

    Nicht so schön und elegant wie beim Tesla, aber immerhin eine Möglichkeit.

    Das kannte ich schon. Aber mal ehrlich: :thumbdown:

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Aber mal ganz ehrlich.... Besser als nüscht :thumbup:

    Auf jeden Fall sehr gut. Damit kann ich meine Kühlbox aus der 230V Steckdose weiterlaufen lassen und das Auto versperren, weggehen und dass ist sehr gut so.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Ich hab's auch schon mal probehalber aktiviert, nicht elegant aber es funktioniert und wieviele Fahrzeuge gibt es auf dem Markt die das überhaupt irgendwie können? ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich gehe davon aus, dass Hund schon weiß wann es ihm schlecht geht und sich bemerkbar macht, nur muss man dass auch den "Naturfreunden und Tierliebhaber" sagen.

    Kreislaufprobleme durch Hitze laufen beim Menschen als auch beim Tier darauf hinaus, dass sie sich ausruhen.

    Irgendwann ist die Temperatur zu hoch und das Gehirn bekommt den Kreislauf nicht mehr geregelt und es kommt zum Kollaps.

    Genau wie Ertrinkende nicht wie wild mit den Armen winken, macht der überhitzte Hund nicht auf sich aufmerksam.

  • Kreislaufprobleme durch Hitze laufen beim Menschen als auch beim Tier darauf hinaus, dass sie sich ausruhen.

    Irgendwann ist die Temperatur zu hoch und das Gehirn bekommt den Kreislauf nicht mehr geregelt und es kommt zum Kollaps.

    Genau wie Ertrinkende nicht wie wild mit den Armen winken, macht der überhitzte Hund nicht auf sich aufmerksam.

    Ich bin kein Tierarzt aber ich könnte mir vorstellen, bevor er schlapp macht fühlt er sich unwohl und macht darum Rabatz.

    Es ist ja ein schleichender Prozeß.

    Dass was du mit Ertrinkende meinst trifft auf Kinder zu. Diese ertrinken leise, sie gehen einfach unter.

    Bei Erwachsenen ist der Atemreflex stärker ausgebildet und sie wehren sich dagegen.

    Kleine Kinder halten einfach den Atem an.

    Du kannst ja Babys ins Wasser werfen und sie schlucken kein Wasser aber dass ist zu kompliziert und auch nicht für dieses Forum.

    Es kommt natürlich auch auf das Alter an.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich mag auch Hunde aber das hat absolut gar nichts mit „Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update“ zu tun.

    Stimmt, es ging ja auch eher um Klimatisierung bei abgestellten bzw geparkten Auto und Hund im Auto nach Tesla Vorbild.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Schade, überzeugend vorgetragen, aber sowas von falsch und tödlich!


    Ja es ist der falsche Fred, aber man muss Unwissenheit auch mal klarstellen dürfen, wenn es immer wieder falsch erzählt wird und so viele Leben kostet.


    DLRG leises Ertrinken oder

     Ertrinken oder Ertrinken oder auf tausend anderen Seiten im Netz.


    Mit den Tieren im Auto verhält es sich ebenso- aber falscher Fred.

  • Schön dass wir jemand, in der Gruppe haben, der sich auch da auskennt und gute Beiträge dazu beigesteuert hat.

    Ich hatte, selbst als Rettungsschwimmer, vor über 40 Jahren, zum Glück keine Gelegenheit in solch einer Situation zu kommen.

    Unser Training bestand darin Ertrinkende zu retten und sich nicht selbst dabei in Gefahr zu bringen (Befreiungsgriffe) und diesen dann zu bergen, sei es auf den Beckenrand oder in ein Boot.

    Zum Glück sind auch hier die Erkenntnisse nicht stehen geblieben.

    Leider hatten wir damals solche Medien nicht und waren mehr praxisbezogen.

    Ich würde vorschlagen, wir lassen es dabei, sonst sollte jemand einen besonderen Tread erstellen.

    Es ging ja um die Klimaanlage betreiben bei geparkten EV6 und nicht um die Ausbildung beim DLRG.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.