Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Kommt sicher darauf an, was die neue Funktion an Mehrwert bringt. Der Vorbesitzer von unserem EV6 hat das Upgrade nicht gemacht, ich hab es schnellstmöglich machen lassen und die 130€ war es mir wert.
    Da der Vorbesitzer laut BMS nur 1-2 Mal überhaupt DC geladen hat, war das für ihn wohl einfach unwichtig.
    Beim Navi kommt es sicher auch darauf an, wie hoch der Leidensdruck durch veraltete Karten ist. Für unseren Nissan hab ich auch seit Jahren kein Kartenupdate mehr besorgt, weil das Navi funktioniert ja trotzdem und mit den seltenen Fehlern wegen veraltetem Kartenmaterial kommt man trotzdem irgendwie ans Ziel.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Für unseren Fiat 500e habe ich vor kurzem 120,- für ein Jahr bezahlt, um folgende Funktionen zu haben:

- Live-Traffic

- Live-Status von Ladesäulen

- App-Zugriff auf Remote-Funktionen (Vorklimatisierung)

- Kartenupdate

Ich kenne aber viele, die das Geld nicht zahlen würden.

Und bei Kia haben wir 7 Jahre lang keine Zusatzkosten für solche Dienste. Ist auch eine fast vierstellige Summe wert.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Gestern, habe ich zufällig "die Nacht der Wirtschaft" auf ZDF gesehen.

Da wurde, vom BMW Werk in Leipzig, berichtet und gezeigt, wie der MINI Countryman am Bandende autonom das Band verlassen hat.

Ich kenne mich mit BMW nicht aus und war nur erstaunt, dass dort alle paar Minuten ein Auto, ohne Fahrer, zur nächsten Station fährt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.