Es könnte/muss ein Update OTA gegeben haben.
Oder anstatt zu spekulieren guckt man nach welche Version aktuell installiert ist...
Es könnte/muss ein Update OTA gegeben haben.
Oder anstatt zu spekulieren guckt man nach welche Version aktuell installiert ist...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dieses Piepsen jemals abschalten würden.
Das Auto verriegelt ja auch nicht die Türen per Schlüssel und schaltet sich aus wenn man es eingeschaltet verlässt.
Dafür hängen sie zu sehr in der Vergangenheit und Funktions-Updates gibt wohl auch nicht mehr für das vFL.
Kann mir nicht vorstellen, dass es KIA triggert, aber ich wollte es versucht haben ![]()
Ich kenne nur ein Szenario bei dem das Auto auf "Ready" nicht piept wenn man es kurz verlässt, und zwar wenn die Tür nicht ganz ins Schloss fällt, ansonsten immer => "piiiieeep"
Vielleicht lag aber auch der Zweitschlüssel im Wagen, dann piept er nur wenn Du verriegeln willst ![]()
Das ist die offizielle Antwort vom Kia-Kundensupport zu meiner Anfrage vom 29.04.2025.
"Wir entschuldigen uns für die Verzögerung
Wir veröffentlichen das Update phasenweise. Die Verfügbarkeit für alle Modelle ist innerhalb zwei Wochen geplant.
Wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber das Update wird voraussichtlich bis Mitte Mai verfügbar sein. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen."
Auf dem Link finde ich das aber nicht, wo steht das?
Wir veröffentlichen das Update phasenweise. Die Verfügbarkeit für alle Modelle ist innerhalb zwei Wochen geplant.
Sind wir schon bei Elon und seinen "just in two weeks"?
Sind wir schon bei Elon und seinen "just in two weeks"?
So schaut s wohl aus. Und das für ein läppische Kartenupdate. Zur Erinnerung, das letzte hat ein Datum vom Juli 2024, 24ter oder so
Offizieller Stand zum Update 2025:
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung
Wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber das Update wird voraussichtlich bis Mitte Mai verfügbar sein. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.
Mensch,
Bin ich doch glatt im ersten Moment auf deinen doch eher absurden Post reingefallen …
Obwohl… Kia ist einfach alles zuzutrauen 😥
Mensch,
Bin ich doch glatt im ersten Moment auf deinen doch eher absurden Post reingefallen …
Obwohl… Kia ist einfach alles zuzutrauen 😥
Das ist die offizielle Antwort vom Kia-Kundensupport zu meiner Anfrage vom 29.04.2025.