Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Und wenn das mit dem Stick nicht klappt, hier einen kleinen Aufruf machen mit Ortsangabe, vielleicht ist wer in der Nähe und kann dir kurz seinen geben. Wir sind hier alle "meistens" sehr hilfsbereit 8o

    aber nur, wenn nett gefragt wird

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • aber nur, wenn nett gefragt wird

    Hallo Volker, so nett kann ich wahrscheinlich gar nicht fragen, bei mir wird es sicher niemanden geben außer meinen Händler. Da ich auf der Insel der einzige bin und auf den ganzen Kanaren nur zwei GT fahren. Klar es gibt noch ein paar GT Line und "normale". :)

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Ah, jetzt sehe ich es in der Fuss Note, tatsächlich nicht grad um die Ecke. In diesem Falle würde ich aber zum Händler / Werkstatt fahren und um Abhilfe bitten.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Habe es soeben mit dem neuen Installer gemacht, geht wieder nicht. Diesmal hat er gleich von alleine alles auf den Stick verschoben, so dass auf das Zwischenspeicher Medium am Ende nichts mehr war.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Habe es soeben mit dem neuen Installer gemacht, geht wieder nicht. Diesmal hat er gleich von alleine alles auf den Stick verschoben, so dass auf das Zwischenspeicher Medium am Ende nichts mehr war.

    Hm, ich kann das gar nicht glauben. Hast Du noch Lust, ein bisschen herum zu testen?


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich habe mir das nicht angeschaut

    Aber in so einen Fall würde ich das infotamant auf Werkseinstellung zurücksetzen

    Das macht ja fast den Eindruck das da eine Sperre greift.

    Ob das geht weiß ich aber nicht

  • Wir hatten hier auch schon mal das Thema, der EV6 ist ein bischen eine Bitch was die Sticks angeht, bei mir funktioniert z.B. ein Neuer ADATA Usb 3.1 64GB z.B. nicht, bricht immer im Update ab. Ein schnöder SanDisk Cruzer Fit USB2.0 64 Gb funktioniert bisher immer und das seit 11/2021 bei jedem Update ^^ vielleicht mal mit verschiedenen Sticks probieren und den Funktionierenden dafür reservieren :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich verwende einen Hama 128GB Stick USB 3.0, den ich in der Drogerie auf die Schnelle damals gekauft hatte.

    Auf dem Kona, und dem EV6 praktisch gleichzeitig und habe damit bisher keine Probleme.


    Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht mal die Software für die Autos vertausche 🤣.

    Das ist nämlich auch die exakt selbe Software mit der man die Sticks erzeugt für Hyundai und Kia.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !