Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Es tut sich was mit den Updates. In den USA ist vor kurzem das Oktober Update veröffentlicht worden. In Europa ist es noch nicht verfügbar.


    Release notes fir das US Update: https://update.kia.com/US/EN/updateNoticeView/931

    Es ist nicht für den EV6 vorgesehen und bringt nur bekannte Funktionen.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Es ist nicht für den EV6 vorgesehen und bringt nur bekannte Funktionen.

    Oh. Wenn man anderen Foren trauen kann scheint es kurrzeitig auch für den EV6 verfügbar gewesen zu sein. Aktuell aber definitiv nicht mehr. Vielleicht war da mal wieder der Wurm drin, oder es war von Anfang an nicht für den EV6 bestimmt.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Sofern ich mich hierbei nicht täusche, gibt es aber zum teil große Unterschiede zwischen den N Amerika und Europa Updates. Glaube vor ca einem halben Jahr gab es in Amerika auch schon ein Update zwecks Wireless CarPlay.


    Aber man kann ja noch hoffen 😅

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein Navi Update mit dem Datenbestand von https://update.kia.com durchgeführt.


    Wenn man den Motorsound im Innenraum ausschaltet, bleibt der jetzt endlich aus. Ich bin erfreut, da ich eher meine Ruhe im EV6 haben möchte. Hoffentlich bleibt das auf Dauer.


    VG

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich möchte das Thema nicht erneut aufgreifen, aber das Update bezüglich der Vorkonditionierung ist offiziell durch KIA auch in der Schweiz verfügbar. Gemäss meinem Freundlichen… Habe dieses heute beim Radwechsel bekommen. Rechnung bekomme ich per Post.


    Gruss aus Zürich

  • Ich möchte das Thema nicht erneut aufgreifen, aber das Update bezüglich der Vorkonditionierung ist offiziell durch KIA auch in der Schweiz verfügbar. Gemäss meinem Freundlichen… Habe dieses heute beim Radwechsel bekommen. Rechnung bekomme ich per Post.


    Gruss aus Zürich

    Wie viel hat es gekostet?

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • Schreibe ich sobald ich die Rechnung bekommen habe

    Denk daran, das geht zu 100% zum Freundlichen. Von KIA ausdrücklich deklariert um für den Freundlichen Umsatz zu generieren. Er kann es dir umsonst aufspielen oder eben Kohle generieren. Nur zur Info. Steht auf einem Beiblatt zum Upgrade. Wurde hier gepostet.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Denk daran, das geht zu 100% zum Freundlichen. Von KIA ausdrücklich deklariert um für den Freundlichen Umsatz zu generieren. Er kann es dir umsonst aufspielen oder eben Kohle generieren. Nur zur Info. Steht auf einem Beiblatt zum Upgrade. Wurde hier gepostet.

    Das ist klar mir geht es nur darum zu sehen was in der Schweiz verlangt wird.

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten