90.000er Inspektion

  • Moin,


    gibt's eigentlich schon Erfahrungen mit der 90.000er Inspektion. Meiner ist voraussichtlich Mitte/Ende Januar dran.


    Preise interessieren mich eigentlich weniger, weil ich aus den ganzen Diskussionen hier festgestellt habe, dass mein Freundlicher eher im unteren Preisbereich liegt.


    Aber vllt. gibt es ja Schwachstellen, auf die man achten sollte und die bei der 90.000er aufgefallen sind.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • In etwas mehr als 2 Jahren 90.000Km, Respekt!


    Bist du dann derjenige, der den 100.000Km Thread eröffnet?


    10.000Km gibt es ja schon, mein EV6 hat gerade die 20.000Km-Linie überschritten.

  • Die 90 tkm Inspektion ist vom Umfang wie 30 tkm Inspektion.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir waren es heute 470€ Brutto inkl. Bremsflüssigkeit und Luftfilter.

    Den Umständen entsprechend nach wie vor auf der fairen Seite der Preisspannen.


    Bei der 30.000er waren es übrigens nur 260€ (ohne Bremsflüssigkeitswechsel). Auch bei den sonstigen Leistungen sind bei die Preise vom 1. zum 3. Service um gut 20-25% gestiegen.


    Ist eben so :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22