Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?

• Andere Autos können es auch nicht besser ;)

Doch. Nicht alle, aber andere können es besser.

a) Kartenmaterial ist fehlerhaft / nicht aktuell. Da kann man natürlich sagen, dass es schneller aktualisiert werden muss. Aber auch dann wird es immer ein paar erwischen bevor das passiert außer wenn es vom Staat publiziert wird... und auch dann... naja...

Aber das ist ja das schlimme. Das Kartenmaterial ist aktuell. Keine Ahnung welche Version Kia da nimmt. Aber die Version die man einsehen kann, stimmt ja.

Und das mit der nicht erkannten Ortseinfahrt kann kein Fehler im Kartenmaterial sein.

• Aber das ist ja das schlimme. Das Kartenmaterial ist aktuell. Keine Ahnung welche Version Kia da nimmt. Aber die Version die man einsehen kann, stimmt ja.

Meine Aussage bezieht sich auf das Kartenmaterial im Auto.

Und das mit der nicht erkannten Ortseinfahrt kann kein Fehler im Kartenmaterial sein.

Aber ein Konflikt. Oder eins der anderen Sachen.

• Nochmal, ich spreche nicht von einzelnen Ortseinfahrten. Es sind ca 50% aller Orsteinfahreten die nicht korrekt sind. Und Im Kartenmaterial bei here und Tomtom stimmen diese.

Wäre es eine einzige Ortseinfahrt, wäre mir das egal. Es ist aber die Hälfte. Und nein, das ist nicht übertrieben, sondern tatsächlich so.

Ich hatte beim Cupra auch ein Schild auf einem Arbeitsweg, das er nicht erkannt hat und in der Karte von Here war das auch falsch. Habe ich korrigiert und ca 1 Jahr später kam dann die Änderung. Bei Cupra bekommt man 1/4 jährlich per OTA neues Kartenmaterial.

• Verdammt! Ist heute schon wieder Donnerstag? 8| 8| 8| 8|

Und wir sind uns immer noch nicht einig, ob die Schilderkennung funktioniert, oder nicht!!!!!!!!!

Und behoben hat es auch noch keiner :/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

Einmal editiert, zuletzt von FaceOfIngo ()

• :D Ich kann Dir sagen wie ich das hier an einigen Stellen in Potsdam beheben kann, einfach die Map auf den Screen holen dann erkennt er bei meinen zu beanstandenden Stellen hier die 50 sofort und schaltet von 100 auf 50. Ich habe das aber schon oft beobachtet, dass er die Karte im kleinen Screen nicht mitführt, erst wenn ich die nach rechts wische und wieder vor =O hole aktualisiert er die. Das wird dann wohl so sein das er die Karte in meinem Fall gar nicht ausliest und ein Schild steht da nicht, erst wenn ich die Karte auf den Hauptscreen hole kann er wieder auf die Kartendaten zugreifen und ändert die Geschwindigkeit sofort ;(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Dann müsste er bei mir immer das "Richtige" sehen und anzeigen. Ich hab normalerweise immer die Map in groß auf dem, rechten Display.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich bin verwirrt. Ortseingänge erkennt er bei mir zu 100%. Einzig Geschwindigkeitsbegrenzungen bereiten manchmal Probleme, etwa wenn sie halb verdeckt oder schmutzig sind, auch bei Dunkelheit hat er eher Probleme als wenn es hell ist.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km