Meine „vernünftige“ Lösung ist das Kabel.
Ich finde kabelloses Laden noch viel zu langsam und verlustbehaftet.
Trägt natürlich nicht zur Antwort auf die Frage bei, das weiß ich wohl ![]()
Meine „vernünftige“ Lösung ist das Kabel.
Ich finde kabelloses Laden noch viel zu langsam und verlustbehaftet.
Trägt natürlich nicht zur Antwort auf die Frage bei, das weiß ich wohl ![]()
Sehe ich auch so, abschalten, den Mist und Ruhe ist. Ich hab keine Lust meinen Akku zu kochen.
Dito, Kabel
Sehe ich auch so, abschalten, den Mist und Ruhe ist. Ich hab keine Lust meinen Akku zu kochen.
Hallo,
Ich habe die Ladefunktion auch nach 2 Probeladungen abgeschaltet.
Ich brauche es auch nicht wirklich, da beim vFl CarPlay eh nur über Kabel funktioniert.
Gruß Andreas
Natürlich geht beim vFL das CarPlay/AndroidAuto auch kabellos, mit einem Adapter für die USB-Steckdose.
Z.B. AA-Wireless.
Habe mir tatsächlich auch so einen Teil besorgt und versucht zum laufen zu bekommen, habs nicht hingekriegt, er findet keine Verbindung ![]()
Ja, natürlich, der einzige Port, über den FW Updates und USB-Musik geht. Ich bin IT- und Elektro-Fachmann, sollte man vielleicht erwähnt haben.
Bin quasi mit dem ganzen Zeug aufgewachsen und bin die erste Ansprechperson in meinem ganzen Umfeld, wenn es um irgendwelche Probleme dieser Art angeht.
Aber an diesem Mist verzweifle ich gerade, das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein... Findet alles, verbindet alles, aber das Auto sagt immer noch, bitte verbinden Sie ihr Telefon...
Über USB-Kabel direkt geht es. Vielleicht ist das Teil auch einfach Defekt... ![]()
Dann bitte die Carplay/Android Auto Fehlersuche in den entsprechenden Thread verlagern, hier soll es ja um die Ladeschale gehen. ![]()
eventuell z.b. hierher?
Konnte jemand bessere Ergebnisse erzielen mit einer angepassten Ladeschale? War da die Intention dahinter den Airflow zu verbessern oder den Abstand zwischen Qi-Charger und Smartphone zu verringern?