Beiträge von PanicMan

    Damit verbindet man dann aber zwei Stromkreise, die Kia im Motorraum getrennt abgesichert hat (denke ich). Das wäre nicht sinnvoll und kann echte Probleme verursachen.

    Genau das habe ich mir dabei auch gedacht... 🤔

    Es reicht, wenn man einen ProTec Key kauft und dazu 2 Adapter für die entsprechenden Sicherungen. Ein Adapter kostet jeweils ca. 20,-- Euro. Das Modul kann dann mehrere Adapter ein- und ausschalten mit einer Fernbedienung.

    Habe mir jetzt auch eins bestellt. 👍
    Wie kann man mit einem ProTecKey zwei Sicherungen schalten?

    Gerade hab es Ankündigung in Stern TV, das sie Autos geknackt haben.

    Prominent in der Ankündigung ein EV6.

    Thema: Keyless Go


    EIDT: Zur Sendung bei RTL+, Beitrag ab etwa 41:40


    Die Sendung ist gerade raus und schon wieder veraltet... X/

    Und dass man einfach die Keyles-Go Funktion deaktiviert, das haben die nicht mit einer Silbe erwähnt... Aber dafür einen Kühlschrank ins Studio geschleppt, mann mann... ||

    Also wenn man jetzt recht weit Süd-Westlich wohnt ist Best-Practice die 4s Methode wenn man mal ab und zu unsicher parkt, oder wenn man mal in den Urlaub fährt, dann verzichtet man auf den Komfort und macht für die Zeit die Annäherungs-Funktion komplett aus, korrekt?

    Habe jetzt mal ein Angebot für den Einbau eines Pandora Smart Pro V3 bekommen:

    Der Einbau inkl. Alarmanlage für dieses Fahrzeug kostet 1.680,00 € zzgl. Sim-Karte (8,99 € mtl. als Jahresbeitrag 107,88) und einmaliger Freischaltung der Sim.

    Hat einer da was günstigeres?


    Wie gesagt, eher südwestlich und das Auto steht Nachts immer in der Garage daher weiß ich nicht ob ich als Zielgruppe überhaupt in Frage komme...

    Habe heute mit der Werkstatt telefoniert, hätten erst einen Termin frei am 20.02... Habe gefragt was die denn da machen würden.

    Fehlerspeicher auslesen und die Fehler löschen erstmal. Na das kann ich doch auch machen, habe ich gefragt. Ähm, ja, können Sie...

    Ok, haben uns drauf geeinigt dass ich das erst selber mache. Also, nach der Arbeit erstmal alles gelöscht, fertig, tut wieder alles. 🤣👍

    Zitat

    The 2021 Kia EV6 comes with Kia’s standard warranty coverage, which includes a 5-year/60,000-mile limited basic warranty, a 10-year/100,000-mile limited powertrain warranty, and a 5-year/60,000-mile limited anti-perforation warranty. Additionally, Kia offers a 10-year/100,000-mile limited warranty for the EV battery. Remember to consult the owner’s manual or contact a Kia dealership for further details and specific terms and conditions.

    BJ 11.2021, müsste also noch Garantie haben... Außerdem habe ich das erst im August bei einem Händler gekauft, müsste also auch noch Gewährleistung haben. Weiß jetzt nur nicht wer dafür zuständig ist...

    koaschten Nein, tun sie nicht, die Meldungen kamen heute Morgen beim Anfahren sofort. Auto stand in der Garage, gestern auch den ganzen Tag und hat geladen, Bordspannung habe ich geprüft, die ist absolut ok.

    Habe die Fehler auch noch nicht gelöscht, werde ich heute vor dem Heimfahren mal versuchen.
    Als ich auf die Arbeit gefahren bin sind die kurz mal alle verschwunden, für paar Sekunden, dann kamen die aber alle wieder.


    Edit: Was ich mir gerade überlege, könnte es ein Wackler in dem Anschluss der Kamera hinter dem Rückspiegel sein? Vielleicht mal aufmachen, trennen und neu verbinden? :/