Beiträge von PanicMan

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir scheint die 12V auch im Stand alle paar Tage mal nachgeladen zu werden. Ich sehe das, weil mein Datenlogger dann aufwacht und das geloggt wird.

Kann ich so nicht bestätigen. Auto Akku war auf knapp 50%, das Auto stand ein paar Tage in der Garage, da ich das erst zwei Wochen später zugelassen habe. Starterbatterie war da komplett leer, das Auto ging nicht mal auf, musste mit schlüssel aufmachen und ein Blei-Akku-Ladegerät an das Teil hängen... :(

An welche Kontakte gehen die Kabel? Ich würde auch gerne eine Dashcam anschließen, aber nicht Dauerplus, sondern Zündungsplus, brauche es nicht dauerhaft an.

Was ich mich frage, ich habe irgendwo gelesen, dass beim Tesla die vorhandene Cam vor dem Rückspiegel als Dashcam eingestellt werden kann, vielleicht ist das auch ein Hack... Ob das beim EV6 auch irgendwie möglich ist? :/

laut bms ist das BMS neu

akkuzellen hat BMS keine ahnung von ( Ich habe selber BMS meiner LifPO4 bank ersetzt, dan war der wieder "neu" nachdem das BMS gesponnen hat.

Naja, zumindest hat er eine elend lange Liste von Spannungen je Zelle/Pack, ich glaube über 160x und gemessene Kapazität, imho reicht das für eine SOH Messung, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege 😉

Hallo zusammen, bin neu hier da ich mir wohl demnächst einen gebrauchten EV6 GT-Line zulegen werde.
    Ich hacke mich mal kurz hier rein, weil es eben ein gebrauchter ist, wie und mit welcher App kann ich auf die schnelle den SOH-Wert des Wagens ermitteln?

BT-ODB2 Dongle ist klar, da habe ich den Vgate iCar Pro Dongle, aber welche Software ist für den EV6 am besten geeignet?

Vielen Dank!