Hmm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir scheint die 12V auch im Stand alle paar Tage mal nachgeladen zu werden. Ich sehe das, weil mein Datenlogger dann aufwacht und das geloggt wird.
Kann ich so nicht bestätigen. Auto Akku war auf knapp 50%, das Auto stand ein paar Tage in der Garage, da ich das erst zwei Wochen später zugelassen habe. Starterbatterie war da komplett leer, das Auto ging nicht mal auf, musste mit schlüssel aufmachen und ein Blei-Akku-Ladegerät an das Teil hängen... ![]()
Alles anzeigenWas mich etwas dabei wundert ist, mit dem Multimeter gemessen liegen an den Kontakten die mein Händler für mich vorbereitet hat exakt 12,0Volt an.
Also auch am Dauerplus von der Batterie.
Direkt an einer Starterbatt. liegen für gewöhnlich 12,8V an sofern die Batt. In Ordnung ist.
Mir scheint dass da beim EV6 noch ne Regelelektronik dazwischen hängt welche die Bordspannung auf exakt 12,0V begrenzt.
Hmmm...🤔
An welche Kontakte gehen die Kabel? Ich würde auch gerne eine Dashcam anschließen, aber nicht Dauerplus, sondern Zündungsplus, brauche es nicht dauerhaft an.
Was ich mich frage, ich habe irgendwo gelesen, dass beim Tesla die vorhandene Cam vor dem Rückspiegel als Dashcam eingestellt werden kann, vielleicht ist das auch ein Hack... Ob das beim EV6 auch irgendwie möglich ist? ![]()