Überschuss-Laden des Kia an einer go-eCharger V3 Wallbox

  • Hast du einen festen Wert von 5,3 kW zum Laden des Raubtieres eingestellt, oder ist das ein Momentanwert? Ich frage, weil du gerade auch 1,74 KW in den Speicher lädtst?

    Grundrauschen im Haus grad 290 W, ist bei mir ähnlich.

    Sieht doch gut aus.

    Was hast du für den Speicher eingestellt? Hat er Vorrang vor dem Auto?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

  • Iwiesix Die 5.3kW Speise ich ein, das Raubtier war gerade fertig als ich den Screenshot gemacht habe, daher ist die Ladeleistung bei 130W (balancing)...

    Ich habe kein Maximalwert, nur die 11kW der Wallbox, allerdings habe ich vorhin, als er schon fertig war, gemerkt, dass im EV-Menü das AC-Laden auf 60% der Leistung eingeschränkt war, daher die max. 6.63kW Ladeleistung, habe jetzt auf 100% gestellt, müsste das nächste mal bis 11kW gehen... Der Hausverbrauch ist übrigens incl. WallBox-Leistung, daher geht der auch so hoch, wenn die Wallbox rennt...

    Hier mal eine Werteliste bei Maximal-Ladung:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich teile auf, wenn der Speicher unter 50% ist, dann 50/50, unter 90% kriegt der Speicher noch 1kW, zwischen März und Oktober und vor 16h, wenn der Speicher >75% ist, wird er zum ausgleichen von Wolken, etc. benutzt... Das ist das geile an Node-Red, da sind keine Grenzen gesetzt ^^ :thumbup:


    Welchen Sinn hat es die AC-Lade-Leistung zu begrenzen? :/