Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag genau das gleiche Problem. Nur interessanterweise eine andere Fehlermeldung:
"Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Fahrzeug ist fahrbereit (Fahrzeug ist An und Gang in D). Bitte überprüfen Sie lhren Fahrzeugstatus."
Und nein, das Auto ist ganz sicher nicht An und in Gang D, das kommt selbst bei einem abgeschlossenen Auto.
Habe das Auto von Fr-Sa Nacht an der Wallbox gehabt um automatisch im günstigen Tarif zu laden. Ging auch bis 85%, hatte mich schon etwas gewundert, da bis 90% eingestellt war.
Habe dann noch mal die Wallbox eingesteckt, es klackt, er verriegelt, fängt an und hört nach ein paar Sek auf. An der zweiten Wallbox probiert, genau das gleiche.
Im Fahrzeug selbst taucht kurz eine Fehlermeldung auf, dass das Elektro-System eine Störung hat und das rote Autosymbol mit dem Ausrufezeichen kommt. Und am Telefon dann die o.g. Fehlermeldung.
Das Laden an einer DC-Ladestation geht zum Glück ohne Probleme. Was denkt ihr, hat mich das ICCU-Problem nun doch erwischt?