Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• klar, nur wenn du so viele gesicherten Videos hast, dass kein Platz mehr für den Ringspeicher ist. Wie halt im Zitat schon geschrieben.

Ich sichere schon grundsätzlich keine Videos mehr seitdem in mir die Erkenntnis gereift ist, daß im Falle eines Falles einfach nur die passende Datei herunterzuladen ist. Das macht man dann ja eh innerhalb kürzester Zeit, lange bevor die Speicherkarte wieder überschrieben zu werden droht.

• Manchmal können aber auch ältere gespeicherte Videos ganz nützlich sein. Hat mir schon mehrfach Geld und einmal sogar Punkte erspart, weil ich Vorwürfe auf Basis des Videos detailliert schriftlich widerlegen konnte. Verfahren eingestellt. Als direktes Beweismittel sollte man sie natürlich lieber nicht anführen. Die Bußgeldstelle wird sich vermutlich gewundert haben, warum ich die Situation so genau beschreiben konnte. Habe halt ein gutes Erinnerungsvermögen. :D

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Ich hab vorhin mal geschaut...konnte nicht auf die Karte zugreifen 😡

Screenshot_20250711_165530_FITCAMX.jpg

Hab sie dann mal ausgenommen und wieder eingesteckt, zu Hause aber auf einmal kein WLAN-Zugriff auf die Kamera. Morgen nochmal schauen, hatte keinen Nerv mehr heute.

Was habt ihr denn für eine Software-Version nach den Updates?

Screenshot_20250711_165458_FITCAMX.jpg

edit: Hab mir doch mal die Speicherkarte angesehen, die Cam zeichnet immer noch auf, allerdings kann ich immer nur die ersten 2 Sekunden anschauen, dann stoppt das Bild. Werd mal formatieren.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

• Ich überlege mir, eine Dashcam anzuschaffen. Nach dem durchlesen dieser Diskussion, habe ich ein paar Fragen an die Fitcamx-Besitzer.

1. Kann man die Kamera mit dem Haus-Wlan verbinden und dann gemütlich vom PC aus darauf zugreifen und die Videos kopieren?
    2. Kann die Kamera sogar automatisch die Videos auf ein NAS oder Cloud-Speicher hochladen?
    3. Wenn ich richtig verstanden habe, ist nach dem Ausschalten des Autos die Aufnahme gestoppt. Also keine Aufzeichnung von eventuellen Parkschäden möglich, oder doch?
    4. Ich benutze auch ein AAWireless für die kabellose Verbindung mit meinem Smartphone. Somit könnte ich nicht gleichzeitig auf die Kamera zugreifen. Gibt's da eine komfortable Lösung?
  • Hallo gresli,

2. nein

3. keine Aufzeichnung

4. nein

Die Kamera hat kein GPS und zeigt somit keine Geschwindigkeit und Koordinaten auf.

Für andere Kameras gibt es y-Adapter zur Stromaufnahme am Spiegel.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• gresli, ergänzend...

1. nein, allenfalls die SD rausnehmen und auf den PC kopieren

3. möglich, wenn über Dauerstrom angeschlossen...Anleitung steht auch hier im Thread

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Habe gerade eine neue Firmware Datei (CA70xxx50522) vom 22.05.2025 vom Hersteller per Mail erhalten und mal aufgespielt.

Kannst Du mir die Datei vllt mal schicken?

• Mach das lieber über den Support. Es gibt offensichtlich verschiedene Varianten.

Die ich erhalten habe, heißt z.B. "TY970_4653_20250522_1912".
    Bevor ich die bekommen habe, wollten sie die Seriennummer und den Softwarestand wissen.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Bevor ich die bekommen habe, wollten sie die Seriennummer und den Softwarestand wissen.

Danke. Wo finde ich denn die Seriennummer :/ Softwarestand ist ja in der App.