"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Screenshot_20220516_133219.png

    Raspberry Pi am Diagnoseport mit Datenlogging. Übermittelt auch an EVNotify und ABRP.

    Dein Auto kann wohl nicht still halten. Sieht ja ulkig aus ^^

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Screenshot_20220516_133219.png

    Raspberry Pi am Diagnoseport mit Datenlogging. Übermittelt auch an EVNotify und ABRP.

    Was hast du da genommen? Sowas wie ein AutoPi oder eine der DIY Lösungen?

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

  • Damit steigt aber auch die Chance sich noch mehr Steinchen an den Lack zu schleudern. Den Bereich transparent folieren ist vielleicht eine Möglichkeit zumindest etwas Schutz zu haben.

    Ja das kann passieren, das mit der Folie habe ich mir auch schon überlegt.

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Was hast du da genommen? Sowas wie ein AutoPi oder eine der DIY Lösungen?

    DIY. Raspi + ein kleiner Spannungswächter, der Raspi und Router mit Strom versorgt, sobald die 12V-Schiene auf ~14V ansteigt. Shutdown dann, wenn die Spannung wieder abfällt und das Auto auf dem Bus nicht mehr reagiert.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • dEVil666 - sehr schick. Besonders die Spurverbreiterung hab ich mir mal direkt auf die Liste gesetzt... Danke für die Info.

    Eine Frage noch -- bei weniger ET muss die Spurverbreiterung höher sein oder wie war die Abhängigkeit? :)
    Sprich wenn die ET der Felge z.b. nur 45 ist, müsste die Spurverbreitung schon 25mm sein ... oder war es andersrum?? :/