"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Keine Ahnung ob es schon einer gesehen/gepostet hat, aber da ich mich aktuell hinsichtlich der geplanten Optimierungen noch mal komplett durch diesen Thread arbeite und eine Liste erstelle (leider kann man weiterhin keine Lesezeichen setzen admin :( ) mal die folgende Info.
    Jeder - der gerne etwas Offizielles nachrüsten möchte, kann auf der folgenden Website nicht nur die notwendigen Nummern findet, sondern auch - und das ist das wirklich interessante - die Einbauzeiten.

    Gerade wenn ich sehe, dass hier für die Heckleuchten 260€ aufgerufen werden, die Hardware aber "nur" 108€ kostet, frage ich mich, ob sich bei 1,2 Stunden Fitting time sich der Händler etwas mehr Zeit gönnt, als beabsichtigt :)

    Stundenlohn von knapp 110€ finde ich dann "für KIA" schon etwas übertrieben und schon fast auf BMW Niveau ;) Kann mir auch keiner erklären, dass das nicht der Azubi macht :)


    MOBIS Marketing Platform

  • Stundenlohn von knapp 110€ finde ich dann "für KIA" schon etwas übertrieben...

    Ich find den Satz normal bis "sogar noch preiswert"...zudem kommt es immer auf den Händler an, da gibt es regional ziemliche Unterschiede.


    ...ob sich bei 1,2 Stunden Fitting time sich der Händler etwas mehr Zeit gönnt...

    Es dauert halt wenn man hochtechnologisierte Stromdiebe anschließen muss... :D

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich find den Satz normal bis "sogar noch preiswert"...zudem kommt es immer auf den Händler an, da gibt es regional ziemliche Unterschiede.

    Das war auch meine Intention bzgl. "regionaler Unterschiede" - so kann man jedenfalls schon mal prüfen, ob der Händler beim Kostenvoranschlag nicht mit 2 oder mehr Stunden kalkuliert -- und dann freundlich auf den o.a. Link verweisen ;)
    Ich bin glücklicherweise in der Situation, dass ein Familienmitglied KFZ-Mechatroniker ist .-. für solche "trivialen Aufgaben" zahle ich schon lange nichts mehr.

    Nur wenn, wie bei meinem BMW, die Hersteller anfangen solche Nachrüstungen mit Programmierungen zu verbinden (ein Schelm wer böses dabei denkt), fahre ich noch zu einem Freundlichen!

  • Nur wenn, wie bei meinem BMW, die Hersteller anfangen solche Nachrüstungen mit Programmierungen zu verbinden (ein Schelm wer böses dabei denkt), fahre ich noch zu einem Freundlichen!

    Oder man hat die Software... ;)

    Aber ich versteh Dich...mein 330er hat in den letzten 10 Jahren, also seit er in meinem Besitz ist, mit Ausnahme von Rückrufen noch nie ne Werkstatt gesehen. Ich bin in der glücklichen Lage sogut wie alles selbst machen zu können. Dennoch...gerade was Programmierung oder auch "Teileoffenheit" bzw. öffentliche Ersatzteilkataloge) usw angeht werde ich BMW vermissen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Endlich, bei Ali gibt es eine Unterteilung für "unter die mittlere Konsole" , damit nicht immer alle rumrutscht.


    IMG_20230322_223018.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Nööö :saint:, kann ich aber trotzdem gerne, es gibt allerdings mehrere Anbieter.


    Hier eine Variante:

    US $24.85 | FIT For Kia EV6 2022 2023 ABS Black Interior Armrest Console Central Storage Box Auto Accessories

    US $24.85 | FIT For Kia EV6 2022 2023 ABS Black Interior Armrest Console Central Storage Box Auto Accessories
    US $24.85 | FIT For Kia EV6 2022 2023 ABS Black Interior Armrest Console Central Storage Box Auto Accessories
    a.aliexpress.com

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe mir das Ding auch angeschaut und mich dagegen entschieden. Im Normalfall liegt bei uns da nichts. Wenn wir in den Urlaub fahren, dann liegt da in der Regel eine 1,5 Liter Wasserflasche und paar Kleinigkeiten. Das wäre mit diesem Teil nicht mehr möglich, bzw. das Teil müsste raus.


    Ein Organizer für die Armlehne ist aber drin, denn er ist für mich sinnvoll.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schon gekauft? Sieht tatsächlich interessant aus. Das ist bislang verschwendeter Platz weil alles, was man reinlegt rumrutschen würde...

    Gestern bestellt, hat ca. 15 Tage Lieferzeit.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)