Online-Petition für eine manuelle Vorkonditionierung der Batterie

  • Du sagst es "Entwurf"... solange nichts fest beschlossen ist, interessiert mich das Thema nicht. Warum soll ich mir um etwas Gedanken machen, was sich noch zig mal ändern kann ;)

    Außerdem habe ich drei Monate Puffer, da meiner zum Release bestellt ist. Der Dezember steht nur drin, da ich nicht ohne einen Liefertermin bestellt hätte und somit beide Parteien ein wenig Sicherheit haben.

    Aber am Ende ist es egal, der GT ist selbst mit 4000€ Prämie ein absolutes Schnäppchen :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Du sagst es "Entwurf"... solange nichts fest beschlossen ist, interessiert mich das Thema nicht. Warum soll ich mir um etwas Gedanken machen, was sich noch zig mal ändern kann ;)

    Außerdem habe ich drei Monate Puffer, da meiner zum Release bestellt ist. Der Dezember steht nur drin, da ich nicht ohne einen Liefertermin bestellt hätte und somit beide Parteien ein wenig Sicherheit haben.

    Aber am Ende ist es egal, der GT ist selbst mit 4000€ Prämie ein absolutes Schnäppchen :)

    Kommt der Entwurf von habeck so durch, erhälst du 0 € Prämie, da der GT über 65.000 € brutto liegt. Finde ich schon heftig, wenn man dann 9.570 € mehr zahlen soll... <X

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ja, wäre ärgerlich, da meiner nur 990€ drüber liegt. Aber wie gesagt erst einmal abwarten, was am Ende abgesegnet wird.

    Außerdem gehe ich davon aus, das meiner noch dieses Jahr kommt. Habe zum Glück kein GSD mitbestellt ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Kommt der Entwurf von habeck so durch, erhälst du 0 € Prämie, da der GT über 65.000 € brutto liegt. Finde ich schon heftig, wenn man dann 9.570 € mehr zahlen soll... <X

    ...und dann ist selbst der GT nicht mehr ganz so günstig und würde dann knappe 75.000€ - je nach Ausstattung vielleicht sogar noch mehr - kosten. Das wäre dann schon mehr als "heftig"... :( :thumbdown:


    Gruß Joey's :)


    Edit: wir sind jetzt aber auch schon mehr als Off Topic...

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Ist das Thema nicht obsolet geworden? Im GV60 ist das Vorheizen über Anwählen einer Ladesäule nun bereits möglich (E-GMP Plattform) und auch für den "Facelift" e-Niro, also jetzt Niro EV ist bereits bekannt, dass es dieses Feature geben wird. IMHO auch per Softwareupdate für den EV6.

  • Ist das Thema nicht obsolet geworden? Im GV60 ist das Vorheizen über Anwählen einer Ladesäule nun bereits möglich (E-GMP Plattform) und auch für den "Facelift" e-Niro, also jetzt Niro EV ist bereits bekannt, dass es dieses Feature geben wird. IMHO auch per Softwareupdate für den EV6.

    Jup, es ist angekündigt, auch für den EV6. Aber eben nur durch Anwahl eines Chargers, und nicht manuell. Leider, aber immerhin besser als nix.

    Wenn man also ohne Navi fährt, weil man einfach auf Sicht an der nächsten Raststätte rausfährt, an der man gerade zum pipimachen halten will, bringt einem das nicht viel.

  • Jup, es ist angekündigt, auch für den EV6. Aber eben nur durch Anwahl eines Chargers, und nicht manuell. Leider, aber immerhin besser als nix.

    Wenn man also ohne Navi fährt, weil man einfach auf Sicht an der nächsten Raststätte rausfährt, an der man gerade zum pipimachen halten will, bringt einem das nicht viel.

    Ob die Zeit ausreicht den Akku auf Temperatur zu bringen, bei auf Sicht fahren und Pippidrang glaube ich nicht, aber die Option zum manuellen vorheizen wäre schon gut. Allein schon wenn man nicht das OnboardNavi sondern AA oder ACP als Navi nimmt. Ich bin gespannt mit welchen Inovationen uns KIA mir dem Sommerupdate überracht. Von mir aus kann's auch etwas länger dauern mit dem Update, aber dafür ausgereifter.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK