Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!

    Danke, daß du dir so viel Arbeit gemacht hast und deine Daten noch mal nachgesehen hast.

    Ich glaube, daß ich keinen fehler gemacht habe (Bin ja nicht blond) :)

    Habe bei KIACHARGE angerufen. Sehr freundlicher Mitarbeiter. Habe jetzt meinen KFz Schein eingescannt und zugesendet und sie werden überprüfen was falsch gelaufen ist!

  • Ich mach auch immer gern ein Spässchen oder nen blöden Spruch, aber ich frage mich schon manchmal hier warum die Wortwahl so giftig sein muss. Sind wir nicht alle erwachsen? :saint:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Mit meinem Diesel!

    Das wird preislich ein Schnäppchen und schneller und bequemer bin ich auch noch! :cursing:

    Also wer meint mit einem BEV Auto billiger zu fahren und auch noch schneller und weiter, der hat sich vorher nicht gut informiert…


    Bloch erklärt so einiges 😂

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und zum Glück gibt es autoscout u.a.

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • na ja ich denke schon das man mit dem Ev6 billiger fährt . Mein Kumpel war über Ostern am Gardasee und brauchte hin und zurück 230 kw bei 1100 km . Er hat nur bei ionity gedankt . Mach das mal mit einen Diesel null Chance .

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Bei den Preisen und dem Verbrauch mit dem EV6 fahre ich nächsten Monat die selbe Tour nochmal.

    Mit meinem Diesel!

    Das wird preislich ein Schnäppchen und schneller und bequemer bin ich auch noch! :cursing:

    Hm billiger glaub ich nicht bei 2€ der Liter. Und wenn bequemer hast du das falsche Auto gekauft .Ich finde ihn super bequem und Fahrspass technisch erstklassig.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • na ja ich denke schon das man mit dem Ev6 billiger fährt . Mein Kumpel war über Ostern am Gardasee und brauchte hin und zurück 230 kw bei 1100 km . Er hat nur bei ionity gedankt . Mach das mal mit einen Diesel null Chance .


    Selbst wenn der Diesel 7 l/100km verbraucht, wäre diese Fahrt mit dem Diesel billiger gewesen.

    Diesel: 154,-

    230 kWh bei Ionity: 182,-

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Selbst wenn der Diesel 7 l/100km verbraucht, wäre diese Fahrt mit dem Diesel billiger gewesen.

    Diesel: 154,-

    230 kWh bei Ionity: 182,-

    230x0,29= 66,70€
    Ich denke mal, die wenigsten, die bei Ionity laden, zahlen die 0,79€


    Und wenn man für 47 cent woanders lädt sind es 108,1€, trotzdem noch über 40€ gespart

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022