Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Laut https://kiacharge.com/web/kia-de/tariffs erhält man als Besteller ohne Vorreservierung 12 Monate den Advanced-Tarif und das Ionity-Power-Paket. Das Ionity-Paket verfällt nach 12 Monaten, ob Advanced dann weiter läuft und man normal die 5 € im Monat bezahlt oder man auf Easy zurückgesetzt wird steht da nicht offensichtlich. Wobei ich Advanced für 4,99€ eigentlich recht interessant finde. Das sind dann Preise auf EnBW-Niveau.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Habe an IONITY DC-Schnelladestationen 0,79 €/KWh bezahlt. Ging zwar mit 234 KW/h recht schnell, fand ich aber alles andere als günstig! :(

    Hast Du keine Kia Karte bekommen?



    Ich denke auch mal, dass die 79 cent auch zur Abschreckung gedacht sind um die Ladestationen für ihre eigentliche Kunden frei zuhalten.

    Ich werde wahrscheinlich in einem Jahr auch die Grundgebühr von 13 Euro bezahlen, da ich min. 1x im Monat von Südhessen nach Ostfriesland fahre und die Ionity Ladestation Öligster Heide auf halben Weg liegt.

    Am Dienstag bin ich sogar, obwohl nicht nötig, in Camberg noch mal angehalten und habe 10 min geladen, da die 0,29 € einfach unschlagbar sind.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Mal eine ganz blö.. Frage: Wie mache ich das?

    Ich weiss nicht mehr ob ich das explizit gemacht habe! :(

    Hast du einen Vertrag von Ionity vorliegen? Da wird auch in der ersten Abrechnung die Aktivierungsgebühr verrechnet, prüf das bitte einmal.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Steht aber genau so in der Preisliste Ionity!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred