Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Nö, ich habe die Juice Loader. Der „große“ Zombie hat mich bisher 2 x erwischt. Einmal beim Vor-Klimatisieren und einmal nach dem Laden an der Wallbox. Zumindest beim Laden mache ich es seither so, dass ich, sobald der Ladevorgang beendet ist, abstecke. Seither kein Zombie mehr. Den „kleinen“ Zombie kann man ja wunderbar mit der Affenklammer lösen.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Nö, ich habe die Juice Loader. Der „große“ Zombie hat mich bisher 2 x erwischt. Einmal beim Vor-Klimatisieren und einmal nach dem Laden an der Wallbox. Zumindest beim Laden mache ich es seither so, dass ich, sobald der Ladevorgang beendet ist, abstecke. Seither kein Zombie mehr. Den „kleinen“ Zombie kann man ja wunderbar mit der Affenklammer lösen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Zombies überhaupt was mit dem Laden oder Vorklimatisieren zu tun haben. Ich hatte seit Juli bisher zwei. Beides Mal beim Einkaufen und ja, ich habe das Auto richtig bedient.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Mir ist der Spass heute auch passiert. Zahnarzt-Termin - also auch wenig Geduld. An, kein Gang, aus, Bremse und an noch mal, kein Gang, zusperren, Auto ans ladekabel und kurz die wallbox an, alles kein erfolg.

    Und der Kia Service meinte am telefon dass es eine kaputte starterbatterie wäre und ich den ADAC rufen soll. In der Zeit, die es für den anruf brauchte hatte sich das Auto dann gefangen. Beim Zahnarzt 40min zu spät angekommen war dort gerade zu. Herrlich.


    Bottom line: geht die Karre nicht an, schliess zu, lass stehen, trink nen Kaffee und probier es nach 5min noch einmal 🤦‍♂️

  • schliess zu, lass stehen, trink nen Kaffee und probier es nach 5min noch einmal 🤦‍♂️

    Das scheint das einzige zu sein was wirklich funktioniert.

    Gar nicht erst rumprobieren.

    Ausmachen, Abschließen und nach 5min nochmals probieren, was bisher immer funktioniert hat.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich hab auch schon mit der Remote Funktion ein gutes Ergebnis gehabt. Einfach mal das Auto von außen versuchen fahren zu lassen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ich hab auch schon mit der Remote Funktion ein gutes Ergebnis gehabt. Einfach mal das Auto von außen versuchen fahren zu lassen.

    Um den Zombie zu vertreiben?

    Geht natürlich schneller, als 5min warten

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Um den Zombie zu vertreiben?

    .

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.