Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Mal abgesehen davon, dass es lästig ist, hatte ich am Samstag auf den Wertstoffhof auch ein peinliches Erlebnis. Angekommen , Auto aus, mit abladen begonnen. Als vor dem Sperrrmüllcontainer frei wurde hat schon ein Mitarbeiter hecktische Bewegungen zum Vorrücken gegeben. Hab mich von der Hecktik anstecken lassen, schnell in's Auto und wohl zu schnell am Gangwahlhebel gedreht - rien ne va plus. :cursing:

    Mitarbeiter guckt mir erwartungsvoll an. Als gemerkt hat, dass es nicht an meinem Unwillen liegt, hat ein mit einer komischen Geste nur abgewunken. War mir in dem Monemt auch lieber, als wenn er noch einen Spruch gemacht hätte.

    Beim Wertstoffhof war ich auch gerade, habe aber keinen Zombie gehabt. Da war der erste andere EV6 den ich je hier im Kreis gesehen habe und auch der ist solide gefahren... am Wertstoffhof an sich liegt es also wohl nicht. 😉 Ich habe aber immer Angst, dass der Zombie kommt wenn ich meine entführte Tochter retten muss und zum Wagen renne und zu hektisch bin... da wirkt es dann doch blöd wenn mann nicht sofort weg kommt. 😭😂

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Die teure Alternative ist ne Liteblox Batterie die kann man über die App abschalten und wieder einschalten

    Geiles Teil, aber die 2.000 Euro Rechnung schick ich dann zu Kia ^^

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Geiles Teil, aber die 2.000 Euro Rechnung schick ich dann zu Kia ^^

    Dann warte ich doch lieber einige Minuten

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Heute auf dem Lidl Parkplatz und sowieso schon zu spät dran: nur noch "N"... keine Chance, R oder D einzulegen. Schnell nach Hause gejoggt mit Tüten und in die gute alte Zoe gestiegen. Zum Termin gejagt und zwischendurch die Kia Hotline angerufen. Dumme Fragen beantwortet, ADAC wird kontaktiert. Ich soll am Auto warten 🤔. Geht aber nicht. Frau angerufen, sie krank zum Auto, Auto läuft.... ADAC sagt: coole Rakete, Gott sei Dank muss ich es nicht abschleppen. Kia Händler angerufen, Mangel beschrieben... abwarten. Gibt es schon einem Quick fix für das Problem, welches auch Leute ohne KFZ technisches Know How anwenden können?


    Lg

    KIA EV6 77,4KWh 168KW | Bestelldatum: 11.03.2022, Lieferung am 12.09.2023 (18 Monate!)

  • TBuck:

    Absperren, 10 Minuten warten, danach gehts wieder.


    Aber interessant das kein Kia Händler dieses Problem kennt, ich hab meinen auch kontaktiert, Problem ist nicht bekannt.

    Habe jetzt Videos und Infos über den Fehler geschickt und jetzt wollen die sich mit Kia mal in Kontakt setzen.

    Naja bezweifle das hier etwas rauskommt.

    Aber evtl. sollte hier echt von mehreren Seiten mal zu den jeweiligen Händler Druck gemacht werden.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Da wird bestimmt schon hinter den Kulissen dran gearbeitet da es ja nicht nur beim Ev6 ist, Batterie kurz trennen hilft aber nicht Sinn der sache. Fenster runter arm raus und abschließen dann warten beim Niro reichen ne Minute dann Aufschließen und Tür auf und zu und dann starten, der Ev6 soll aber länger brauchen bis er wieder bereit ist. Vor allem es wird kein Fehler Speicher abgelegt.

  • Na toll jetzt wo die Winterzeit vor der Tür steht macht der fernstart unter Umständen Probleme. Hmm ob nen trennschalter des weiheits letzter Schluß ist müsste man schauen aber löscht der dann nicht alle Einstellungen hatte mal einen am Roller der immer Strom gezogen hatte weil das System nicht in den sleep Modus ging aber danach musste alles neu eingestellt werden.

    Kann Dich beruhigen. Habe jetzt 45000 km runter und einen Zombiemodus in den ersten 1000 km. War mein Fehler, da ich nicht auf das ready Signal gewartet habe. Das Auto steht das ganze Jahr draußen, heisst ich nutze die Fernkimatisierung sehr oft.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Ja habe es auch schon mitbekommen das es auch nicht bei jedem ist meiner wird ein vorführen mit 20 tsd auf der Uhr gehe mal von aus wenn da mal was gewesen wäre haben sie es bestimmt gemacht, hoffe bekomme ihn nächste woche. Aber es ist natürlich auch ne sache wenn mann vom verbrenner kommt das man teilweise halt 2 mal drückt, sollte zwar nichts passieren aber das wird kia auf Dauer bestimmt in den griff bekommen