Aus „Zombiemodus“ befreien

  • koaschten

    Wie gesagt, kann das auch kaum glauben.

    Aber rein theoretisch wäre so eine Programmierung seitens Kia schon möglich.

    Vor dem Video habe ich das halt noch absolut nirgends gelesen oder gehört, deswegen habe ich mich gewundert.

    Naja kann man nächstes mal ja mal probieren.

    Ich habe Gott sei Dank seit dem Oktober Update letztes Jahr kein einziges Mal mehr einen großen Zombie gehabt und hoffe das bleibt auch so :)

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • 10 Minuten weg

    5min reichen, habe ich festgestellt

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was passiert eigentlich wenn ich es ein bißchen zu früh wieder versuche zu starten? Muss mann dann erneut die 5 oder auch 10 Minuten warten oder geht es dann beim nächsten Versuch in 2-3 Minuten trotzdem?

  • oder auch 10 Minuten warten oder geht es dann beim nächsten Versuch in 2-3 Minuten trotzdem?

    Einfach ausprobieren, dann weißt du beim nächsten Mal bescheid und kannst uns informieren

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Startet nach meiner Erfahrung nicht von vorn. Hatte das am Anfang ein paar mal und hab etliche der "Supergeheimen Tricks" mit Vorklimatisierung via App etc probierrt und bin dann nach ein paar Minuten hoch in die Wohnung mir ne Ratsche mit 10er Nuss zu holen und während ich die Abdeckung beim Frunk abgemacht hab hat's dann klack gemacht und ging.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Bis jetzt hab ich glückerlicherweise nie einen gehabt. Deshalb galt die Frage als Vorbereitung....

    Sei froh, andere hatten ihn als Dauergast.

    Bei mir war es 4x.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe Gott sei Dank seit dem Oktober Update letztes Jahr kein einziges Mal mehr einen großen Zombie gehabt und hoffe das bleibt auch so :)

    Das nennt man wohl Charma.

    Kurz nachdem ich das geschrieben habe hatte ich wieder einen großen Zombie X(

    Wie immer bei mir wenns passiert: Wallbox hing dran und Auto war schon auf 80% aufgeladen.

    Habe aber dann gleich den "Trick" mit dem Kofferraum probiert.

    Könnt ihr vergessen, ist wieder ein Quatsch mehr, funktioniert nicht.

    Hab mal wieder 10 Minuten warten müssen.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Leg dir eine Ratsche mit 10er Stecknuss ins Auto und klemm' die 12V ab und bitte melde es am besten mit Video dem Händler und er soll es verlässlich weitergeben...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Hab ich beides schon gemacht, beim Händler geht nichts weiter, habe jetzt aber auch keinen Druck mehr gemacht, weil ich ja seit Oktober letzten Jahres komplett verschont geblieben bin.

    10er Schlüssel hab ich auch drin, hab sogar schon einen Trennschalter hier liegen, aber noch nicht eingebaut.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023