Habe trotz Suche nichts passendes im Forum gefunden.
Bei mir funktioniert seit ca. 1-2 Wochen die Remotefunktionen vom IOS-Gerät (IPhone 13) aus nicht mehr. Das Auto gibt zwar die Ladeschlussmeldungen und aktualisierte in der App auch immer den letzten Stand, aber aktiv vom IOS-Gerät Remotebefehle abgeben funktioniert nicht.
Ich habe zuerst das Navi Reset gemacht, danach immer noch keine Remote Funktionen mit dem IOS Gerät möglich. Die Batterie hatte ich auch abgeklemmt um sicherzustellen das alle Steuergeräte neu starten. Ich hatte dann die Verbindungen gelöscht im Fahrzeug und am IOS-Gerät und danach versucht das komplett neu einzurichten. Weder mit dem QR-Scann oder Eingabe der FG-Nr. ist eine Registrierung am IOS Gerät in der App möglich. Beim Registrieren bekomme ich die Fehlermeldung (This import request failed because the network connection of this car is unstable. [4081]) siehe Bild vom Printscreen.
Das IOS Gerät wurde auch mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, die App wurde auch schon neu installiert mit der aktuellen Version 2.1.18.
Vermutlich ist auf den Kia-Servern mein Fahrzeug nicht vorhanden oder das Mobilfunk-Kommunikationsgerät im Fahrzeug fehlerhaft obwohl die Kia-Live Verbindung im Fahrzeugdisplay mit ein paar Balken angezeigt wird.
Hat da jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?