• Frau gerade ihr Fahrzeug gewaschen und gewienert, oh je sie hat Rostflecken entdenkt, wer ist Schuld,

    Nun ja ich ueberlegte da wie kann Kia da unten ueberhaupt irgendwelches Edelstahl poliert Gedøns etc. anbringen, das ist doch klar das die Zierleiste am Schweller leicht was abbekommen kann,sei es durch Steinschlag oder Salz usw. das meiste haben sie ja mit Plastik ummantelt,was zwar ganz nett aussieht aber auch nicht jeden gefaellt,na zumindest rostet Plastik nicht,

  • Von welchem Edelstahl am Schweller redest Du? Ich kann das Bauteil nicht erkennen.


    Wenn es Flugrost ist, dann entweder mit Knete oder Chemie entfernen. Mit einer Poliermaschine schiebst Du sonst die Eisenpartikel über den Lack und ziehst Dir neue Kratzer rein.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Von welchem Edelstahl am Schweller redest Du? Ich kann das Bauteil nicht erkennen.


    Wenn es Flugrost ist, dann entweder mit Knete oder Chemie entfernen. Mit einer Poliermaschine schiebst Du sonst die Eisenpartikel über den Lack und ziehst Dir neue Kratzer rein.

    unterhalb der Fahrertuer ist ein Schweller mit einer 20 cm langen Zierleiste.


    Mit einen Tuch und Chemie bekommt man es nicht weg, muss wohl mal was antirostiges kaufen und versuchen, wie gesagt mich wundert es nur das sie an der stelle ueberhaupt sowas befestigt haben.,denke die Leiste kann man auch Komplett austauschen.

  • Kia gibt doch 7 Jahre Garantie auf sowas, oder nicht?

    In der Regel ist die Durchrostungsgarantie von innen nach außen. Hier also eher nein, wenn Kia das noch so handhabt.


    Edit: laut ne pdf, ist es immer noch so. Wie bei anderen Herstellern auch.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Von welchem Edelstahl am Schweller redest Du? Ich kann das Bauteil nicht erkennen.


    Wenn es Flugrost ist, dann entweder mit Knete oder Chemie entfernen. Mit einer Poliermaschine schiebst Du sonst die Eisenpartikel über den Lack und ziehst Dir neue Kratzer rein.

    Ich vermute, es geht um das Basis Modell mit entsprechenden Inlays 🤔

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ah ok, ich hab noch keinen Basis aus der Nähe gesehen.

    Und das ist sicher Edelstahl? Nicht so chrombedampfter Kunststoff oder sowas?

    Wie gesagt, Knete oder vernünftige Chemie. zB. CarPRO IronX oder TriX, Auto Finesse Iron Out...alternativ geht auch säurefreier Felgenreiniger.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Da ich meine Chromleisten foliert und einige Zeit davor gesessen habe, kann sagen, dass es definitiv keine Metall sondern Kunststoffleisten in Chromeoptik sind.


    Deshalb wundert es mich umso mehr, dass dort Rostbildung stattfinden soll.


    Hast du mal eine Aufnahme, auf der man die Leiste aus der Nähe sieht?


    Edit: kann es trotzdem sein, dass die chrome beschichteten Leisten Flugrost ansetzen? Durchrosten kann ja nichts, da unter dem Chrome die besagte Kunststoffleiste sitzt, und diese auf einer Kunststoffverkleidung.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit