Kosten 60.000er Inspektion

• Wenn du den Service in NU machst, reicht in der Regel eine Vorlaufzeit des Termins von 2 Wochen. So war es bei mir zumindest immer. Einige hier berichten von Monaten ^^

Kia Leipheim sagt zur Absprache Servicetermin: anrufen, zeitnahen Termin ausmachen und los gehts. Einer der Foristen hier hat Leipheim auch preislich empfohlen. Als Peugeot Fahrer war ich noch etwas skeptisch, bzgl. Kia habe ich dort aber bislang eine sehr gute Erfahrung gemacht ("unklarer" Garantiefall wurde zeitnah umgesetzt und gegen Kia durchgesetzt)

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"

• Kia Leipheim sagt zur Absprache Servicetermin: anrufen, zeitnahen Termin ausmachen und los gehts. Einer der Foristen hier hat Leipheim auch preislich empfohlen. Als Peugeot Fahrer war ich noch etwas skeptisch, bzgl. Kia habe ich dort aber bislang eine sehr gute Erfahrung gemacht ("unklarer" Garantiefall wurde zeitnah umgesetzt und gegen Kia durchgesetzt)

Das freut mich, ich bin aktuell noch beim Händler in NU, habe aber beim Händler in Leipheim meinen neuen EV6 bestellt, da ich mit dem Preis zufrieden war. Mir sagte man ca 3 Wochen vor dem Service sollte man den Termin machen, das finde ich in Ordnung. Was hattest du denn für einen Garantiefall?

• Vor jedem Service Kostenvoranschläge einholen (mehrere zum Vergleich natürlich, da darf man auch gerne darauf hinweisen bei dem jeweiligen Händler) ist sinnvoller. Wer sich vor dem Kauf Preise nennen lässt und das für bare Münze nimmt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Ja dann einfach vergleichen, wie sind die Inspektionsintervalle (die stehen ja fest) und einen Festpreis vereinbaren. Wurde hier nicht schon diskutiert, dass es bei Kia eine Flat gab? Wurde mir nie angeboten. Unser ORA z.B. braucht in 3 Jahren Leasing nur eine Inspektion und die ist mit 220Euro fair. Denke aber, dass die Hersteller die Händler am Leben lassen wollen und so der Inspektionswucherpreis stillschweigend toleriert wird. Oder man holt sich ein deutsches Auto, da gibt es das Problem nicht, aber dafür ist die Garantie auf 2 Jahre begrenzt. Da kann man jetzt philosophieren was einem lieber ist. 2 oder 7/8 Jahre Garantie, keine Inspektion oder 3 obligatorische??

Ich gehöre eher zu denen, die eine lange Garantiezeit bevorzugen.

OT: an den Weihnachtsmann glaube ich allerdings nicht mehr, wäre in meinem Alter schon sehr seltsam, :) :) :)

• Das freut mich, ich bin aktuell noch beim Händler in NU, habe aber beim Händler in Leipheim meinen neuen EV6 bestellt, da ich mit dem Preis zufrieden war. Mir sagte man ca 3 Wochen vor dem Service sollte man den Termin machen, das finde ich in Ordnung. Was hattest du denn für einen Garantiefall?

Gurtschloss Rückback mitte hat gefehlt. War schlussendlich in der Rückbanklehne, wurde vermutlich beim Bau der Sitzbank schludrig gearbeitet. AUtohaus sagt, muss bei der Abnahme auffallen, wurde it hoher Wahrscheinlichkeit später zerlegt und falsch zusammengebaut. Aber warum sollte man die Lehne zerlegen? Wurde aber von Kia übernommen

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"

• Gurtschloss Rückback mitte hat gefehlt. War schlussendlich in der Rückbanklehne, wurde vermutlich beim Bau der Sitzbank schludrig gearbeitet.

Das ist der ganz normale Auslieferungszustand. Das Schloss hätte die Werkstatt bei der Neuwagenaufbereitung halt herauspopeln müssen. Ich hab das selber machen dürfen da der Händler das auch bei meinem Fahrzeug "vergessen" hatte. :rolleyes:

• Das freut mich, ich bin aktuell noch beim Händler in NU, habe aber beim Händler in Leipheim meinen neuen EV6 bestellt, da ich mit dem Preis zufrieden war. Mir sagte man ca 3 Wochen vor dem Service sollte man den Termin machen, das finde ich in Ordnung. Was hattest du denn für einen Garantiefall?

Ich habe NU und Leipheim ( 1x) ausprobiert und bleibe in NU, da man mich hier kennt, was bisher sehr gut funktioniert ( komme immer gleich an die Reihe )! Die Preise für Autos und Mopeds empfand ich hier jeweils in Ordnung! Leipheim hat aber einen sehr guten Ruf und einen super Meister!

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024