Kosten 60.000er Inspektion

• Hast Du auch ein Wartungsprotokoll bekommen? Wurde da etwas beim Getriebeöl vermerkt?

Ansonsten würde ich nachfragen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dann würde ich das Protokoll einfordern.

War bei mir auch so, aber dann wurde es mir ausgehändigt.

Kia legt da einen großen Wert auf die Einhaltung der Prüfpunkte und das Protokoll ist der Nachweis.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Meine 60.000er (leider bei knapp 53.000km, weil der Vorbesitzer die erste bei 24.000km hat machen lassen) hat 576 Euro gekostet. Innenraumfilter hatte ich selbst gewechselt, Scheibenwischwasser wird kostenlos aufgefüllt und die Bremsflüssigkeit getestet, bevor getauscht wird. Updates wurden aufgespielt, der Wagen innen und außen saubergemacht, Mobilitätsgarantie erneuert. Teuer wegen E-Call-Batterie, der erste und letzte Tausch meinerseits. Ansonsten wohl im Rahmen dessen, was man so liest.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ich habe letzen Freitag meine letzte Inspektion am V90 machen lassen für 608€. Da war aber das Öl mit fast 200€ dabei. Wieso ist der EV6 so teuer in der Inspektion?

Gibt es das Angebot 3 Services für 1000€ noch?

GT-Line AWD EZ 03/25 wolfsgrau komplett + AHK seit 7.8.25

• Jepp, genauso wie bei mir, mit 17 Monaten bei über 29 tkm die 1. Inspektion gemacht.

Entweder oder...

• nee, mit zwei Jahren habe ich ihn gekauft, da hatte er 36.000 runter.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km