Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Lügner 🤓

• An alle die erwägen einen EV6 zu kaufen. Schaut Euch doch mal den neuen Atto 3 EVO an. Der ist übersichlicher, man sitzt nicht so tief, Leistung hat er auch genügend, passt besser in die Garage. Kommt standardmäßig mit allen Extras, also man muss keine Peckete zu buchen. Einziger Nachteil: Lieferzeiten von 5-7 Monaten.

Einen EV6 würde ich erst kaufen wenn die ICCU Problematik behoben ist und Kia nicht mehr so unverschämte Preise für den Service aufruft. Außerdem sollte e-mail so verbaut werden, dass man die Batterie selbst wechseln kann.

• Das Thema Fahrwerksabstimmung und die Assistenzsystem "Bing-Bings" sprechen aus meiner Sicht derzeit noch gegen die Chinesen. Außerdem sind das extrem gesichtslose und rundgelutschte Außendesign sowie die touchzentrierte (Tesla-like) Bedienung nicht Jedermanns Sache. Von politischen Thematiken mal ganz abgesehen ...

Und was denn Atto 3 jetzt mit dem Kia EV6 vergleichbar macht, müsste auch nochmal erklärt werden. :D

• Der BYD Atto 3 EVO ist nur wenig vergleichbar mit dem EV6, um es vorsichtig auszudrücken...

Warum? Beides e-Autos, vergleichbare Größe des Kofferraums, vergleichbare Leistung (313PS bzw. 450PS). OK, es fehlt der "Punch" beim Beschleunigen, das sehe ich aber positiv für die Mitfahrer und das Fahrwerk. Am Ende sind 3,9 Sekunden (0 auf100kmh) auch nicht langsam.

Was die Form betrifft, da gebe ich Dir Recht. Der EV6 ist viel schöner, aber sicher nicht so praktisch.

• Der Kia ist fast 25cm länger, was sich im Innenraum (Platz hinten) bei ähnlich großem Kofferraum deutlich bemerkbar machen wird. Das ist eine andere Klasse.

• Den EV6 kaufte ich alleine auch schon deshalb weil er für mich hinreißend aussieht.

• An alle die erwägen einen EV6 zu kaufen. Schaut Euch doch mal den neuen Atto 3 EVO an. Der ist übersichlicher, man sitzt nicht so tief, Leistung hat er auch genügend, passt besser in die Garage. Kommt standardmäßig mit allen Extras, also man muss keine Peckete zu buchen. Einziger Nachteil: Lieferzeiten von 5-7 Monaten.

Einen EV6 würde ich erst kaufen wenn die ICCU Problematik behoben ist und Kia nicht mehr so unverschämte Preise für den Service aufruft. Außerdem sollte e-mail so verbaut werden, dass man die Batterie selbst wechseln kann.

Der Service ist bei BYD auch so Teuer.

Haben mit einem Sealion 7 geliebäugelt, kann ich aber bei Kia bleiben.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3