Ja da ist so eine Art Lager auch.
Dort in der Gegend stehen meist auch Audis VW usw rum
Mehr Infos dazu: https://www.blg-logistics.com/standorte-deutschland/kelheim
Mir würde 1 % es Wertes der dort rumstehenden Fahrzeuge schon ausreichen für einen geruhsamen Lebensabend.....
Am auffälligsten ist aber die ständige, massenhafte Lagerung von Stellantis-Fahrzeugen.
...das mit der Bremse funzt einwandfrei, nochmals danke für den Tip.
Gerne, hat mir ein sehr guter Händler aus Aschaffenburg gezeigt. Gebe es gern weiter. ![]()
Stehen da die angblich verkauften BEV VW´s rum. Irgendwo müssen die ja sein, denn laut Zulssung sind ja viele neu zugelassen worden ![]()
Hallo zusammen,
ich wuerde den EV6 nicht mehr leasen, hatte meinen 9 monate und echt viel Ärger damit.
Wackelnde Sitze, klappern Standplatten usw ,, und was mich echt enttäuscht hat die Haendler hier in Muenchen. Ok da kann Kia nur indirekt was dafür aber sowas geht einfach nicht.
Bin auf einen Dealer in Pötmes ausgewichen, der war super.
Habe das Auto intern in der Firma an einen Kollegen weitergegeben da ich einfach nicht drin sitzen konnte. Die Sitzposition was viel zu hoch, ich musste immer den Kopf einziehen was Nackenschmerzen verursacht hat.
Headupdisplay war immer unscharf und viel zu hoch - also als fast 2m Mensch nicht nutzbar -- tip von Kia --> sind nur 3 klicks dann ist es aus !!! kein Witz ![]()
Prinzipiell ein gutes Auto aber nix für mich.
Viel spass allen mit dem EV6
Gruss
Martin
Hallo Martin, gut und fair geschrieben, lieben Dank dafür! Ich kann Deine Schwierigkeiten auch absolut nachvollziehen, selbst mir mit 1,88m war der vFL mit Schiebedach zu flach und das mit dem Head-up haben auch viele berichtet.
Im GT ohne Schiebedach habe ich zum Glück gut Luft über dem Scheitel, aber für einen Hünen wie Dich wäre das trotzdem nichts. 😅
Zum Glück gibt es viele andere tolle E-Autos mit viel Kopffreiheit! Was ist es denn bei dir geworden? 😃
Das mit der Kopffreiheit hab ich irgendwann schon vor meiner Bestellung in Tests, auch von Stefan von Nextmove (der selber 2m ist) gehört und deshalb das Schiebedach nicht mitbestellt. Deshalb komme ich die nächsten 2 Jahre noch damit klar. Bin aber ein Langbeiner mit kurzem Oberkörper. Der Innenspiegel stört mich definitiv, der früh abfallende Dachhimmel ist Segen (kann lange ohne Sonnenblende fahren, auch bei schon tief stehender Sonne) und Fluch (Pole Position an der Ampel) zugleich.
Von der Beinfreiheit im Fond hinter großem Fahrer ist der EV6 ein Traum, von der Ergonomie für den ausgewachsenen (*harhar*) Fahrer eher nicht.
Wie "beengt" der EV6 in der Hinsicht ist, merke ich immer, wenn ich nach mehreren Wochen mal wieder in den iX1 meiner Frau steige. Dieses freie Gefühl oben ist schon nett. Dafür kann halt in dem niemand hinter mir sitzen. Irgendwas ist halt immer.
Ich bin zwar nur 1,80m, aber Sitzriese und komme bestens klar. Auch mein 2m Freund sitzt gut und kann auch das HUD gut ablesen. Sowohl HUD als auch der Fahrersitz sind für meine Begriffe ausreichend in der Höhe verstellbar.
Doch natürlich gibt es Anatomien und auch Vorlieben, für die es nicht passt. Ich konnte beispielsweise in den ersten beiden Mercedes A-Klassen nicht sitzen.
Ja das ist immer sehr individuell. In meinem IX hatte ich Platz satt. Aber da stimme aus meiner Sicht im Innenraum das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die Sitze waren schlecht, billiges Leder-Immitat und kein Seitenhalt und die Türinnenseiten sind auch billig ausgestaltet.
Irgendwas ist wirklich immer. Aber gut, ich will nicht abschweifen.
Ich bin vom vFL auf das FL umgestiegen -mit einer kurzen BMW i4 Episode daziwschen - und würde den EV6 auch noch einmal nehmen.