Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Mag auf die Umstände ankommen. Bei der Strecke Deggendorf <-> München-Nord (ziemlich genau 150km, quasi nur Autobahn) muss man schon einen sehr bedächtigen Gasfuß haben, damit man wieder daheim ankommt. Bei Tempomat 125 wird es schon recht knapp. Selbst ausprobiert bei einem Stadionbesuch. Die letzten Autobahnkilometer bin ich dann eher 110 gefahren, und mit 15km Rest wieder angekommen. Und wie gesagt: Mit dem ID3 war das nie ein Problem.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Da kann ich nur zustimmen!!!

Bin gerade den # 5 Probe gefahren! Was für ein Unterschied!

Der Smart ist in einer ganz anderen Liga unterwegs.

Würde den Kia am liebsten sofort loswerden, der Wertverlust ist allerdings zu gewaltig.

Würde den Kia am liebsten sofort loswerden, der Wertverlust ist allerdings zu gewaltig.

Der Smart ist halt auch ganz neu.

Kannst eigentlich auch schwer mit dem EV6 vergleichen.

Mein Fall ist der Smart so nicht.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Nein, und auch kein anderes Auto von diesem Konzern. Man soll nie nie sagen: Aber mir ist die Lust auf HMG Autos vergangen. Sei es Update Politik, ICCU/12V-Problematik, Verarbeitung, Händler/Werkstattproblematik, ...

Kia darf sich gern wie um mich als Kunden wieder bewerben, mit der bisher gezeigten Leistung wird das aber nix.

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

• Der Smart ist halt auch ganz neu.

Kannst eigentlich auch schwer mit dem EV6 vergleichen.

Mein Fall ist der Smart so nicht.

Sollte auch kein direkter Vergleich sein. Ich wollte nur ein Beispiel aufzeigen, für ein erschwingliches E-Auto mit einer viel höheren Qualitätsanmutung und vermutlich auch mit einem besseren Service.

Die Auswahl ist halt mittlerweile sehr groß und Kia fällt immer weiter zurück.

Meine persönliche Einschätzung!

• Der Smart ist in einer ganz anderen Liga unterwegs.

Für mich halt in der Liga der hässlichen Klöpse, ich mag diese SUV-Standardgrundform à la "aufgeblasener und rundgelutschter Kompakter" allein schon nicht.

• Sollte auch kein direkter Vergleich sein. Ich wollte nur ein Beispiel aufzeigen, für ein erschwingliches E-Auto mit einer viel höheren Qualitätsanmutung und vermutlich auch mit einem besseren Service.

Die Auswahl ist halt mittlerweile sehr groß und Kia fällt immer weiter zurück.

Meine persönliche Einschätzung!

Service hätte ich ein Problem, da müsste ich fast 50km fahren zu einem Händler.

Kia hab ich 9km und bin sehr zufrieden mit dem Händler.

Ob dann Smart billiger ist in der Werkstatt wäre das nächste, da ja Smart meist bei Mercedes mit dabei ist.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

Kannst du was zu Verbrauch (Fahrstil und Geschwindigkeit dabei), den Assistenzsystemen und dem Navi sagen? Gerne auch per PN.

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint:

• Kannst du was zu Verbrauch (Fahrstil und Geschwindigkeit dabei), den Assistenzsystemen und dem Navi sagen? Gerne auch per PN.

Leider nicht so wirklich! Der Verbrauch ist wohl recht hoch, aufgrund des üblen cw- Wertes. Die Software lief noch nicht richtig, da das große Update erst am 03.06. OTA kam.

Fahren macht viel Freude, die Beschleunigung ist atemberaubend. Fahrwerk ist ausgewogen. Man darf nicht vergessen, das dies ein großes SUV ist und kein Coupe``,

so wie der EV6. Der Innenraum ist riesig, die Außenoptik gefällt natürlich nicht jedem, aber meistens sitzt man ja drinnen ;)

• Für mich halt in der Liga der hässlichen Klöpse, ich mag diese SUV-Standardgrundform à la "aufgeblasener und rundgelutschter Kompakter" allein schon nicht.

Sinnlose Diskussion, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.