Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

  • Da Kia beschlossen hat, die App zu reparieren und nicht mehr unnötig Handys zu diskriminieren, bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.

    Das war mir ein arger Dorn im Auge als die App einige Wochen nach dem Kauf angefangen hat, dämliche Sachen zu machen und ohne funktionierende App ist so ein E-Auto deutlich weniger gut nutzbar.

    Abgesehen von dem zeitweisen App-Disaster (wehe, das kommt wieder!) finde ich am EV6 deutlich mehr, was mich erfreut als Dinge, die mich ärgern.

    Der EV6 ist auch Jahre nach der Markteinführung weit davon entfernt, altes Eisen zu sein.

    Stand jetzt sind für mich die einzig denkbaren Konkurrenten, wenn ich jetzt einen Neukauf planen müßte, der Zeekr 7GT und der Xpeng P7+, weil die wegen gutem cw-Wert und (im Vergleich zum EV6) relativ kleiner Stirnfläche bei meinem autobahnlastigen Fahrprofil weiter kommen zwischen Ladestopps und der Zeekr sogar an der Laterne mit 22 kW AC-Laden kann. Aber vermutlich haben mir beide zu wenig Knöpfe und zu viel Wischi-Waschi.

    Beide mag ich aber bei Gelegenheit in Augenschein nehmen.