THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• da gab es noch keinen Preis für dieses Jahr.

Der Preis am Zertifikatsmarkt stand noch nicht fest. Trotzdem kann man ja aber sein Zertifikat zu diesem Zeitpunkt schon zu einem bestimmten Preis an einen Händler verkaufen. Ob sich dieser Preis ein Jahr später als gut oder schlecht im Vergleich zum Marktpreis darstellt, ist das Risiko, das man eben eingeht.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Jemand mit diesem ANBIETER Erfahrung? 366€ für 2026 fix klingt schon gut

wirkaufendeinzertifikat.de -- schön bunt die Seite ^^ und angeblich ohne Neukundenbonus-Gedöns: Kein Bonus-Bingo. Die Beträge gelten für berechtigte E-Fahrzeuge bei erfolgreicher Prüfung und Vermarktung. (oder die Aussage bezieht sich nur auf den 2 Jahres-Kombivertrag)

Wenn das aber so stimmt kann man den Anbieter für jedes Jahr immer wieder nutzen.

Die schöne bunte Seite "wirkaufendeinzertifikat.de" ist nicht mehr zu erreichen. Anscheinend ist die Betreiberfirma insolvent.

Edit: Die Seite ist nach löschen meines Caches und Abschaltung des Virenschutzes doch zu erreichen, die Betreiberfirma heißt jetzt "Miller & Smith Group"

Komischerweise war die Insolvenz aber schon Ende 2024.??

Die unten genannten Schwesterportale 2Ocean.de und klima-quote.de sind aber weiterhin aktiv, das verstehe wer will.🤔

Diese Anbieter werde ich auf jeden Fall in meiner Liste als unseriös kennzeichnen.....

Das sagt zumindest die KI:

wirkaufendeinzertifikat.de insolvent?

Ja, die Betreiberfirma hinter wirkaufendeinzertifikat.de ist insolvent.
    Das Portal wurde von der GreenAir Germany GmbH (ehemals greenAir GmbH) betrieben. Über das Vermögen dieser Gesellschaft wurde am 1. Dezember 2024 das offizielle Insolvenzverfahren unter dem Aktenzeichen 36g IN 6298/24 am Amtsgericht Charlottenburg eröffnet.
    Zusammen mit wirkaufendeinzertifikat.de fielen auch die Schwesterportale 2Ocean.de und klima-quote.de in diese Insolvenz. Grund für die Pleitewelle am THG-Markt war der massive Verfall der THG-Quotenpreise.

2 Mal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Also bei mir ist die Seite zu erreichen und Betreiber ist jetzt die Miller&Smith Group in 60335 FFM ich hatte da auch beantragt, mal sehen was draus wird.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• "Die KI" wurde halt darauf trainiert, das zu beantworten was man sie fragt.

Zitat

Ist wirkaufendeinzertifikat.de von einer seriösen, solventen Betreiberfirma?

Ja, die Plattform wirkaufendeinzertifikat.de gilt als etablierter und seriöser Vermittler im Bereich der THG-Quoten. Betrieben wird sie von der Miller & Smith Group mit Sitz in Frankfurt am Main, die als aktiver Partner im Handel mit CO2-Zertifikaten auftritt und in Branchenvergleichen regelmäßig solide und konkurrenzfähige Prämien erzielt.

• Die Seite ist nach wie vor erreichbar, der Betreiber ist wie bereits erwähnt Miller & Smith. Aber führe Du mal ruhig Deine Unseriös-Liste...und mit genau solchen Falschinfos füttert man die KI...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet W 21", ProKit 40/30, Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Die Seite ist nach wie vor erreichbar, der Betreiber ist wie bereits erwähnt Miller & Smith. Aber führe Du mal ruhig Deine Unseriös-Liste...und mit genau solchen Falschinfos füttert man die KI....

X(

Es ist keine Falschmeldung das die Betreiberfirma der 3 Anbieterseiten (GreenAir Germany GmbH (ehemals greenAir GmbH)) Ende 2024 Insolvenz angemeldet hat und mittlerweile liquidiert ist.

Anscheinend hat eine andere Firma (Miller & Smith Group) diese drei Portale "übernommen" und betreibt diese weiter.

Da kann man nur mal sehen was das für ein Haifischbecken ist.

Ich wünsche natürlich allen die bei einer dieser Seiten beantragt haben, das die neue Dachfirma seriös ist und sie alle ihre Prämie erhalten.

Bei der Vorgängerfirma war das aber (wegen der Insolvenz) offensichtlich nicht der Fall.

• Der Schluss ist mir jetzt aber etwas kurz. Auch seriöse Firmen können insolvent gehen.

Sicher interessante juristische Fragen, wer in einem solchen Fall bei welchen Vertragskonstellationen (flex, fix, express,...) trotzdem sein Geld vom UBA bekommt, und wann es in der Insolvenzmasse verschwindet.

• Auch seriöse Firmen können insolvent gehen.

Da hast du wohl recht, aber wenn das schon einmal passiert ist, gehen bei mir die Alarmglocken an.

Sicher interessante juristische Fragen, wer in einem solchen Fall bei welchen Vertragskonstellationen (flex, fix, express,...) trotzdem sein Geld vom UBA bekommt, und wann es in der Insolvenzmasse verschwindet.

1. Gibt gibt es das Geld nicht vom UBA, die Behörde bestätigt einzig und allein das dein Fahrzeug zum berechtigten Kreis gehört und die THG-Quote dafür gehandelt werden darf.

Das Geld kommt wenn der Vermittler diese vermarktet, also an Interessenten verkauft hat.

2. Je nachdem in welcher Phase der Insolvenz dieses Geschäft stattfindet, ist es entweder noch beim Käufer der Quote (dann hast du als Nutzer das Problem, das dein Recht zum Verkauf quasi in der Bearbeitung durch den insolventen Vertragspartner gebunden ist, also deine Quote für dieses Jahr verfällt) oder das Geld ist bereits beim Vermarkter und wird Teil der Insolvenzmasse, dann ist es auch weg. Oder du bekommst wenn du "Glück" hast, einen sehr geringen Teil vom Insolvenzverwalter, wenn noch etwas zu holen ist

• Ich habe Anfang März die THG Prämie bei Check24 nur für 2026 beantragt. Zu dem Zeitpunkt waren es 305 Euro, die genannt wurden.

Gerade kam die Mail das 307,30 Euro ausgezahlt werden, also 2,30 Euro mehr. ^^

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau mit Glasdach

Bestellt am 23.01.2026, Übergabe am 04.03.2026 (Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf, deshalb kurze Lieferzeit)

Ehemals: Kia Proceed GT 2020