Ich war jung und naiv, als ich letztes Jahr dieses 2025/2026 Kombipaket bei Check24 abgeschlossen habe, nun weiß ich es auch besser ![]()
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Der Aussage muss ich widersprechen: mein Antrag stammte bei Check24 noch aus dem Jahr 2025 - ich habe das einfach weiter laufen lassen. Demnach dürfte ich ja nur 90% von 220 EUR bekommen (01.01.26). Ich behaupte, man bekommt 90% von genau dem Betrag, zu dem Check24 das Zertifikat verkauft.
Ok, da hätte ich Einjahresvertrag schreiben müssen. Bei einem fortlaufenden Vertrag die Garantiesumme bei der Auszahlung zu überschreiten ist ja nicht verboten.
Deine Behauptung ist aber für den Kunden interessant, für Garantiesumme abschließen und (fast) den Betrag des Risikovertrag kassieren?
Bin gespannt was bei mir rauskommt: Für 295 € am 23.3. abgeschlossen, laut Mail ist UBA durch, Ampel steht auf UBA offen, da könnte ich ja evtl. mehr bekommen.
-
Im Moment ist wieder Bewegung nach oben am Markt.
Die Erhöhung bei den verschiedenen Anbietern ist grob zwischen 10 und 30€,
Höchstbietender heute: thg-experten.de mit 400€. (Ich vergleiche nur Garantie-Prämien, keine Risiko- oder Sofort-Prämien)