THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• MattBi dazu kann ich demnächst wahrscheinlich was sagen.

Mich nervt nämlich, dass sich die Firmen bei einer festen Quotenauszahlung noch viel mehr eigenen Anteil behalten, nur weil Leute nicht bereit sind, auf einen noch nicht festgelegten Betrag länger zu warten, sondern sofort Geld in der Tasche haben wollen.

Leider muss man überall tief in den AGB suchen, welcher Anteil als Provision einbehalten wird.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Mit den flexiblen Prämien sind aber nun auch schon einige über den Tisch gezogen worden.

• Das wäre mir zu Riskant, du hast sicher noch keine Zusage bekommen, bei Geld für eAuto steht ausdrücklich, daß es den Kombibonus nur beim 1. Fahrzeug und bei 2 jähriger Laufzeit gibt. Dann könnte ich dem Support auch hinterlegen ich will 260 € für 2025.

Was soll daran riskant sein? Einfach machen!

Und selbstverständlich habe ich eine Zusage erhalten, sonst wäre ich vom Vertrag zurückgetreten und hätte mir einen anderen Anbieter ausgesucht.

Hier die Antwort vom Support von Quotlix:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Registrierung Ihres Smart ForTwo EQ.

Ich habe Ihre Anmeldung so angepasst, dass sie ausschließlich für das Kalenderjahr 2025 gilt. Es erfolgt keine Verlängerung ins Jahr 2026; Ihre Registrierung ist für alle Folgejahre abgemeldet.

Der Punkt zur Begrenzung war während der Registrierung deshalb ausgegraut, weil die gewählte Auszahlungsoption regulär mit 12 Monaten Laufzeit über zwei Kalenderjahre angelegt ist. Ihren Wunsch haben wir nun entsprechend umgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Pacoloco

Finde das auch schwierig. Habe versucht einen einigermaßen seriösen Anbieter zu nehmen. Laut der Bewertungen.

Wüsste aber auch nicht wie man herausfinden soll ob und wie viel der Anbieter tatsächlich bekommen hat. Ist etwas undurchsichtig dieses ganze Geschäft X(

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Nochmals zum Thema "THG-Quote Vertrag für 2 Jahre" bzw. "Kombiangebote"

Was glaubt ihr warum die Anbieter das wohl machen?

Weil sie genau wissen, das die Quote im nächsten Jahr weit über die bis jetzt angebotenen 207€ steigen wird.

Eine Steigerung dieses "über den Tisch ziehen" stellt nur noch die "Sofortauszahlung" dar, damit machen die Anbieter noch mehr Gewinn.....

Nicht falsch verstehen, natürlich machen die das nicht aus Nächstenliebe oder um der Elektromobilität zu helfen, sie wollen ein bisschen Reibach machen, sollen sie, aber nicht ganz soviel mit mir. ;)

• Mit den flexiblen Prämien sind aber nun auch schon einige über den Tisch gezogen worden.

Definitiv. Flexibel ja, aber bitte nur nach oben ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022