Da ich keine Lust auf die Spielchen mit der Kopplung an 2026 hatte, habe ich jetzt einfach bei unserem Stromanbieter Yippie für 90€ beantragt. Ist zwar deutlich weniger als bei der Konkurrenz, aber so unterstütze ich wenigstens ein lokales Unternehmen und unterstütze explizit nicht die Geschäftspraktik, gleich noch das nächste Jahr mitzuverkaufen.
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Da ich keine Lust auf die Spielchen mit der Kopplung an 2026 hatte, habe ich jetzt einfach bei unserem Stromanbieter Yippie für 90€ beantragt. Ist zwar deutlich weniger als bei der Konkurrenz, aber so unterstütze ich wenigstens ein lokales Unternehmen und unterstütze explizit nicht die Geschäftspraktik, gleich noch das nächste Jahr mitzuverkaufen.
Bei fast allen Anbietern kannst du formlos per Mail oder in der App die Quote auf 2025 begrenzen.
-
Mag ja sein, aber ich finde diese Geschäftspraktiken ziemlich mies, also unterstütze ich das nicht auch noch.
-
-
Mag ja sein, aber ich finde diese Geschäftspraktiken ziemlich mies, also unterstütze ich das nicht auch noch.
Diese Geschäftspraxis von Yippie ist aber auch nicht besser.
<<<Wenn Du einen Energievertrag bei uns abschließt, fällt die Prämie für Deine THG-Quote höher aus: Du erhältst 140 € statt 90 € (diese Preise sind gültig bis zum 31. Dezember 2025).>>>
-
Ich habe gerade für meinen EV6 bei "Geld für eAuto" den Vertrag für 150€ (100€+50€ Neukundenbonus) abgeschlossen.
Per Email auf das Jahr 2025 begrenzt, Bestätigung erhalten und auch auf meinem Account bei denen einzusehen.
Schade nur, das dieses Angebot anscheinend nur für das 1. Auto gilt.
Aber ich werde nochmal beim Support nachfragen, ob das wirklich so ist, ansonsten werde ich für meinen Smart ForTwo EQ das nächst geringere Angebot nutzen.
-
Aber ich werde nochmal beim Support nachfragen, ob das wirklich so ist
Beste Taktik

-
Natürlich ist das so, nach dem ersten angemeldeten Auto bist du doch da kein Neukunde mehr... ihr habt Vorstellungen.
-
Geld für EAuto:
Ich klicke auf Prämie prüfen und schon ist mein Auot da registriert und anstatt 50 Euro Neukundenbonus, wie auf der Startseite versprochen, zusätzlich sind es nur 35 Euro also direkt Widerruf und in der Mail die darufhin kommt ist auch nur die Rede von 25 Euro bei 2025 und 35 Euro bei beiden Jahren also nicht meins, bei solchen Sachen suche ich mir jemand anderen.
-
Ich habe mich privat und Firma, dieses Jahr Anfang Oktober, für Check24 (107€) entschieden.
autsch, heute geguckt.
Check24 ist schon bei 126€ für 2025 und 207€ für 2026, beide unabhängig beantragbar.
Nur für kurze Zeit: THG-Prämie für 2025 und 2026 sichern | CHECK24THG-Prämie 2025 ✓ THG-Prämie 2026 ✓ 333 € für Ihr E-Auto ✓ 90 % garantiert jedes Jahr erhalten ✓ Jedes rein elektrische Fahrzeug ist berechtigtthg.check24.de