Ich habe meine beiden Zahlungen auch vor etwa sechs Wochen bekommen, immerhin zweimal 85€, besser als gar nichts. Dabei fällt mir ein, daß ich der Käuferin des Twingo vielleicht noch deshalb Bescheid sagen sollte, den Schuss hat sie für dieses Jahr noch frei. ![]()
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Ich habe jetzt die THG- Quote für meine beiden Fahrzeuge bei Elektrovorteil.de beantragt.
Meine anfängliche Skepsis bzw. mein angeborenes Misstrauen habe ich überwunden.Heute sind 2 x 110€ auf meinem Konto angekommen.
Also Elektrovorteil hat Wort gehalten.
-
Unter den gegebenen Umständen ein top-Ergebnis!

-
Unter den gegebenen Umständen ein top-Ergebnis!
Finde ich auch, wenn man bedenkt das ich erst Mitte September beantragt habe. Zu dem Zeitpunkt war um die 80€ der Korridor.
Das es so lange gedauert hat, lag wohl hauptsächlich am UBA (Zertifizierung erst am 09.04.25!!) obwohl beide Fahrzeuge bereits 2023 auf mich zugelassen waren und zertifiziert wurden.
Ich weiß echt nicht, was die bei der Behörde da so prüfen, hat sich zum Vorjahr nichts geändert => durchwinken, oder?
-
Ich habe das Abwarten jetzt satt, wo logt Ihr ein? Carbonify scheint OK? Oder hat da schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
-
Nextmove. 2 Autos à 80 €. Auch als kleine Anerkennung für das Newsformat und das Engagement für die E-Mobilität.
-
Danke Frankie06, denke da werde ich einlochen.
Habe gerade eben bei Nextmove die Prämie beantragt. Geht dann aber auch über Carbonify. Hoffentlich stören die sich nicht daran, dass bei einem Fahrzeug meine Frau im Schein als Halter eingetragen ist.
-
hat hier sonst noch jemand für 2024 via Tronity (thgquotenservice) beantragt und schon Geld bekommen?
-
Danke Frankie06, denke da werde ich einlochen.
Habe gerade eben bei Nextmove die Prämie beantragt. Geht dann aber auch über Carbonify. Hoffentlich stören die sich nicht daran, dass bei einem Fahrzeug meine Frau im Schein als Halter eingetragen ist.
Hallo Bernardo, diese Konstellation hat bei mir/ uns funktioniert
-
Bei Verivox gibt's beim besten Angebot 110€, wenn man erstmals bei denn Anbieter abschließt, weiß aber nicht mehr wer das ist.